Geschwindigkeit angleichen

  • Ersteller Piratron
  • Erstellt am
P
Piratron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.05
Registriert
20.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,
ich hatte mir vor nicht allzu langer Zeit von einem guten Freund "Cool Edit Pro 2.0" besorgt. Mittlerweile beherrsche ich die grundlegenden Funktionen, allerdings habe ich eine entscheidende Schwierigkeit beim Aneinanderreihen unterschiedlicher Loops:
Ich bekomme es nicht hin die Geschwindigkeiten zweier oder mehrerer loops anzugleichen. Zwar kenne ich die Möglichkeit, unter "Effekte" die Geschwindigkeit eines Samples zu erhöhen oder zu senken, aber solange ich das manuell tue, bin ich gezwungen nach dem "trial and error"-Prinzip zu versuchen, die richtige Geschwindigkeit zu erwischen. Gibt es also eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit eines Loops der Geschwindigkeit eines anderen GENAU anzupassen?
Tut mir leid falls diese Frage schon gestellt worden ist, die Such-Funktion brachte mir allerdings keine Erfolge. Auch entschuldige ich mich falls dies das falsche Forum sein sollte.

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Moin


erst einmal Willkommen im Forum :)

Soweit ich weiß, gibt es eine Art "Overquantise" Funktion, wobei die Loops angeglichen werden
 
Tatsächlich? Bei "Cool Edit" gibt es diese Funktion? Ich kann sie nämlich beim besten Willen nicht entdecken; habe auch versucht im programmeigenen Tutorial nach "Overquantise" zu suchen. Es gibt, wie gesagt, die Möglichkeit Geschwindigkeiten manuell zu verstellen, jedoch nicht anzugleichen. Weißt du zufällig wo genau ich diese Funktion aufrufen kann?
 
es gibt auch die möglichkeit einen Takt zu markieren und sich dann die BPMs anzeigen zu lassen. Dann kannst du bestimmt das andere Sample auf die BPMs des ersten brigen, oder?
 
Heh, ja, hat funktioniert. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben