dont forget me

  • Ersteller pianoboy
  • Erstellt am
P
pianoboy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.12
Registriert
11.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
hey meine freunde:)
ich habe mal einen text geschrieben, der in richtung POP/RAP gehen soll:)
Wie findet ihr den text?:)
Wenn jemand bereit ist dazu zu rappen und zu singen gern! Beat ist vorhanden! einfach hiier melden:)

seing you happy makes me cry
cause i know i ´m not the reason why
every thought so close to give up
every moment i feel the distance between us

dont you feel it? i am selfish and afraid
thinking about you and him
wishing you were here by me
makes me losing my mind

we used to be a team,
we lived like we hit the jackpot
so look into my eyes, say you want me, say you need me
please come back to me
i really miss ya, i just wanna kiss ya

take my hand, show me your love
let me be the one gives you hope and protection
lets come together and
makes the darkness turns to light

future girl listen,
you can stop playing hide and seek now
your the reason i am smiling all day
can we turn back a hands of time

take my hand, show me your love
let me be the one gives you hope and protection
lets come together and
makes the darkness turns to light

now tell me
do you remember writing on facebook all night long
dont you know watching the sunrise every day
buts its over now
how can i love when you confuse and ignore?
 
Eigenschaft
 
hi pianoboy,

ein text mit einem klaren thema: das lyrische Ich wurde verlassen und versucht jetzt damit klar zu kommen, schwankt zwischen verschiedenen gefühlen und will seine ehemalige liebe wieder zurück haben. bezeichnend vielleicht, dass ihm nicht wesentlich mehr dazu einfällt als dass es IHM besser gehen würde. mag sein - aber ist nicht SIE gegangen und gibt es keine gründe dafür? man muss und braucht nicht alles zu erklären - die emotionale situation des lyrischen Ich ist jedenfalls klar, aber viel weiter darüber hinaus geht der text nicht.
was mir unklar ist, sind die stellen, wo beschrieben wird, dass SIE aufhören kann/soll "hide and seek" zu spielen oder dass sie ihn verstört (confuse): sie ist doch ganz klar - sie ist mit nem anderen zusammen und ich finde nirgends im text einen hinweis darauf, dass sie dem lyrischen Ich versprechungen oder hoffnungen macht. der einzige, der sich - vermutlich völlig aussichtslos - hoffnungen macht ist das lyrische Ich.

ein paar sprachliche sachen noch - auch wenn ein rap-text sehr viele möglichkeiten läßt, sind mir ein paar sachen aufgefallen, die ein bißchen denglisch wirken:
seing you happy makes me cry
cause i know i ´m not the reason why
every thought so close to give up
das every thought könnte man gut weglassen
every moment i feel the distance between us

dont you feel it? i am selfish and afraid
thinking about you and him
wishing you were here by me
with me oder by my side
makes me losing my mind
makes me weglassen oder makes me lose my mind

we used to be a team,
we lived like we hit the jackpot
living like
so look into my eyes, say you want me, say you need me
please come back to me
i really miss ya, i just wanna kiss ya

take my hand, show me your love
let me be the one gives you hope and protection
giving you oder the one who gives you
lets come together and
makes the darkness turns to light
turn the darkness into light

future girl listen,
you can stop playing hide and seek now
your the reason i am smiling all day
wieso lächelt er den ganzen tag, wo sie ihn doch verlassen hat und mit nem anderen zusammen ist?
can we turn back a hands of time
diese zeile verstehe ich nicht ...

take my hand, show me your love
let me be the one gives you hope and protection
lets come together and
makes the darkness turns to light
siehe oben

now tell me
do you remember writing on facebook all night long
dont you know watching the sunrise every day
buts its over now
how can i love when you confuse and ignore?
confuse und ignore müssen mit einem objekt verbunden werden: wen oder was ignoriert oder verwirrt sie?

bei so einem text und song wird natürlich eine menge von dem gesang getragen, möglicherweise sind aber dem text bzw. der situation noch mehr aspekte abzugewinnen, die das ganze bereichern können: macht sich das lyrische Ich keine vorwürfe oder stellt sich fragen, warum sie gegangen ist, was es selbst falsch gemacht haben könnte? ist nicht wut auf den nebenbuhler bzw. jetzigen gefährten da? auch die geliebte wird nur in rosiges licht getaucht ... es steckt noch jede menge drin - es ist aber deine aufgabe als texter, zu entscheiden, worauf du den fokus legen und was du zeigen willst ...

herzliche grüße

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben