beste Stimmung für Melodic drumming?

J
jonboe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.12
Registriert
30.10.10
Beiträge
53
Kekse
0
Moin moin,
ich würde gern ein wenig melodic drumming praktizieren, jedoch weiß ich nicht welche Stimmung und wieviele trommeln am besten sind.
Nur damit ihr bescheid wisst, ich will nicht 20 toms aufstellen und melodien spielen.
ich möchte durch druck auf das fell den ton verändern und so melodien spielen.
ich möchte aber höchstens 3 toms und 2 snares verwenden.
 
Eigenschaft
 
Hi Jonboe,

ich hab sowas schon ein paar mal beobachtet und finde die Technik ziemlich spektakulär, wenn jemand sie beherrscht.
Es kommt bezügl. der Trommel dabei hauptsächlich auf die Flexibilität des Schlagfells an. Ist es SEHR tief gestimmt, macht man leicht Beulen rein. Ist es sehr hoch gestimmt, bringt der Druck nicht viel an Tonerhöhung, weil der Ton nur mit der Wurzel der mechanischen Spannung steigt.
Idealerweise hat das Schlagfell also eine Spannung am unteren Ende des mittleren Spannungsbereichs. So vermeidet man Schäden und bekommt gleichzeitig eine große tonale Bandbreite, die man mit Druck auf das Fell erzeugen kann.

LG, Nils
 
danke, hast du es schonmal ausprobiert?
Mit den fellen ist ein guter tipp aber die frage is ja noch wie ich das dann auf den trommeln verteile.

---------- Post hinzugefügt um 11:15:11 ---------- Letzter Beitrag war um 10:46:28 ----------

hi ich habe gerade meine snare in diese stimmung gebracht und ich muss ihnen danken.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben