BPM Detector

  • Ersteller gregdei
  • Erstellt am
gregdei
gregdei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
01.11.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Windeck (Köln/Bonn)
Hallo Leute,

ich habe für mein Smartphone einen BPM Detector, der mir mein Tempo anzeigt.
Kennt von Euch jemand ein Gerät welches das kann?

Beste Grüße
greg
 
Eigenschaft
 
dein smartphone.
 
Auf meinem Metronom kann ich ein Tempo mit-tappen welches mir dann angezeigt wird, meinst du sowas?
oder soll es das Tempo hören können?
 
Ja, es soll das Tempo selber erkennen!

- - - Aktualisiert - - -
 
Blöde Frage: Wozu? Hast du nicht gesagt dein Smartphone kann das eh? Ich kenn die Funktion zwar von DAW's und in meinen Edrums ist es auch eingebaut glaub ich, als eigenständiges Gerät hab ich es aber noch nie gesehen. Vielleicht finden wir dir ja ein Workaround.

lg
 
Ein Computer mit Ableton Live.
 
Alo einen Computer werde ich mir nicht in de Proberaum stellen oder mit auf die Bühne nehmen!
Mein Handy liegt schön unauffällig neben meiner HiHat auf dem Boden und zählt mit. Ich würde nur lieber ein robusteres, güntigeres Gerät dort platzieren.
Letztens hab ich wärend einer Pause beim Gig das Handy auf der Bühne vergessen. Es lag zwar nach zwanzig Minuten immer noch da, hätte aber auch anders ausgehen können. Schließlich gibts bestimmt mehr Interessenten für Handies als für BPM-Detektoren...

Ich hatte gehofft, dass einer von Euch irgend so einen kleinen 'Drumtrainer' hat/kennt, der nicht nur klickt sondern auch mitzählt!

Tolle Grüße
greg
 
Habe mal Tante Guglhupf bemüht:

Das Boss DB-90 hat ein Mikro eingebaut, was wohl BPMs erkennen/auswerten kann.
Alternativ kann ein Trigger angeschlossen und zum ermitteln benutzt werden.
 
Hey Trommler53842,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Mit dem eingabauten Mikrofon können Akustische Signale (Akustik Drums, Practice Pad,
Klatschen, etc.) gemessen werden.


Ich werd mal beim e-Bär gucken ob's da so ein Teil gibt. Kostet neu rund 140,- Euronen...

Schöne Grüße - ebenfalls aus dem Rhein-Sieg-Kreis!
greg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben