Forum über den Sängeralltag und Gesangs-Praxis

Hier werden Fragen zum Singen im Chor, auf der Bühne, im Proberaum oder im Tonstudio gesammelt. Egal ob in einer Band, allein, als Vocal-Ensemble oder als Duo!
Point Loma
Antworten
10
Aufrufe
3K
ForesterStudio
ForesterStudio
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
taster
T
Garry-Groupie
Antworten
13
Aufrufe
2K
Garry-Groupie
Garry-Groupie
E
Antworten
19
Aufrufe
2K
maranatha
maranatha
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
slalomsims
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
tuedel
tuedel
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bell
Bell
C
Antworten
3
Aufrufe
924
cute_april
C
-blacky-
Antworten
7
Aufrufe
29K
marinchen91
M
josidrums&piano
Antworten
9
Aufrufe
3K
josidrums&piano
josidrums&piano
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
slalomsims
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
antipasti
antipasti
P
Antworten
8
Aufrufe
17K
mos
mos
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
antipasti
antipasti
M
Antworten
32
Aufrufe
12K
cikl
cikl
Broken_Dread
Antworten
19
Aufrufe
5K
Semula
Semula
littlerequiem
Antworten
17
Aufrufe
8K
LoboMix
LoboMix
pegasus1678
Antworten
9
Aufrufe
2K
Soulless B
Soulless B

Dieser Bereich ist für Diskussionen aus dem Sängeralltag gedacht, die weniger mit der Gesangslehre oder Gesangsunterricht zu tun haben. Zum Beispiel: Wie setze ich meine Stimme in einem Chor oder einem A Capella-Ensemble bestenfalls ein? Wie singe ich in einem Tonstudio oder im Proberaum? Wie gehe ich mit Texthängern, Heiserkeit oder Intonationsproblemen um? Wie begleite ich meine Stimme zu Gitarre, Klavier und Bass, ohne aus dem Takt zu kommen?
Der Gesang trägt die Musik. Das angeborene Instrument ist wohl insbesondere in der Popkultur das bedeutsamste Instrument in der Wahrnehmung von Zuhörern. Das Leistungspensum, das die meisten Sänger insbesondere auf Tour oder im sonstigen Alltag liefern müssen ist groß. Um zwischen Proberaum, Studio und Konzert permanent am Ball zu bleiben bietet dieses Forum eine Plattform, sich mit anderen Vokalisten und Vokalistinnen austauschen zu können. Unsere große Community besteht aus unterschiedlichsten Sängern in verschiedensten Rollen, Genre und Produktionen.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben