:confused:HILFE: 2 Tage vor Konzert näher sich Erkältung

  • Ersteller Garry-Groupie
  • Erstellt am
Garry-Groupie
Garry-Groupie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
18.04.08
Beiträge
417
Kekse
239
Ort
Neandertal
Hallo

Also wir spielen am Samstag unser erstes Konzert.
Jetzt ist mein Problem das ich seit heute morgen merke, dass sich eine Erkältung anbahnt. Ich huste ein wenig etc.:(
Ich habe Angst, dass meine Stimme versagt und das ganze am Samstag isn Wasser fällt.
Hat jemand Ideen was ich machen kann, dass meine Stimme am Samstag einsatzbereit ist?!
Habe mich jetzt mal extra warm angezogen...
Vlt jetzt schon schleimlöser nehmen oder sonst was?!

Bin für jeden Tipp (auch wenn er absurd ist und nur unwarschinlich hilft) dankbar.

Max:(
 
Eigenschaft
 
kann keiner helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
danke
danke ;-)
 
Honig in jeglicher Form falls du Halsschmerzen hast. Met zB (nicht den industriellen, sonden welchen vom Imker) oder pur auf einem Löffel oder mit warmer Milch...
 
... und übrigens zu deiner Beruhigung: die meisten "Zipperlein", die man - besonders vorm ersten - Auftritt so bekommt, werden vom Adrenalin weggeblasen, sobald man die Bühne betritt.

Also die Tipps befolgen und nicht allzu viel Sorgen machen.
 
... und übrigens zu deiner Beruhigung: die meisten "Zipperlein", die man - besonders vorm ersten - Auftritt so bekommt, werden vom Adrenalin weggeblasen, sobald man die Bühne betritt.

Also die Tipps befolgen und nicht allzu viel Sorgen machen.


das hoffe ich auch ;-)
Ich denk das klappt heute Abend.
Meine nase ist noch verschnupft aber ich denk das ich das mit nassetropfen die halbe stunde auf der bühne hinbekomm.

danke für alle antworten
 
das hoffe ich auch ;-)
Ich denk das klappt heute Abend.
Meine nase ist noch verschnupft aber ich denk das ich das mit nassetropfen die halbe stunde auf der bühne hinbekomm.

Gegen Nasetropfen hilft ne Nasenspülung 100 %ig .. aber das steht auch in den Tipps... musst Du mal lesen..
 
hab nur ledeir nix zur nasespülng da und muss in 2 stunden schon los
ich denk ich machs nacher mal mit abgekocktem wasser?!
 
hab nur ledeir nix zur nasespülng da und muss in 2 stunden schon los
ich denk ich machs nacher mal mit abgekocktem wasser?!

Nix da? was brauchst Du außer einer hohlen Hand und einem Wasserhahn? .. das reicht aus. Wieso abkochen? Wenn Du normales Leitungswasser nicht verträgst, nimm halt Mineralwasser ...
 
Nix da? was brauchst Du außer einer hohlen Hand und einem Wasserhahn? .. das reicht aus. Wieso abkochen? Wenn Du normales Leitungswasser nicht verträgst, nimm halt Mineralwasser ...

ich meien halt das ich keien spezielle lösung oder so hab.
ich habs jetzt mal mit leitugnswasser gemacht.
ich hoff es klappt heute abend
 
so
wochende ist überstanden.
danke nochmal für alle tips.
die nase hab ich mit spülungen freibekommen und auch die stimmbänder waren soweit fit.
das einzigste war, dass ich doch noch verschleimt war und etwas nasal klang.

Max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben