Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Mag sein, daß es genug Leute gibt, die für genug Geld bei TH einsteigen würden, aber das tun nicht alle.

Wie bereits erwaehnt, gesagt ist das schnell, die Wahrscheinlichkeit das dir jemand 1.000.000 dafuer bietet bei TH zu spielen ist ja verschwindend gering, d.h. uns fehlt einfach das Kapital fuer den Gegenbeweis ;)

Ist immer wieder toll zu sehen, wie manch einer hier meint, große, schlaue Sprüche zu klopfen und übermäßig tolerant allem und jedem gegenüber zu sein, aber es gleichzeitig nicht schaffen, andere ihre Meinung zu lassen.

Dazu ein nur allzu passendes Zitat:

Ist es eigentlich Sitte hier, daß man nicht mal über TH reden kann, ohne das irgendwer wieder "Ihr seid doch nur neidisch!" dazwischen labert?

Liest sich fuer mich wie: "wenn ihr nicht unserer Meinung seid, und nicht ueber TH laestern wollt bleibt weg". Ich kann das aber auch falsch interpretieren :)

Und wie lange die Musik machen, ist nicht wichtig, zumal das auch nur vom Management ausgedacht sein könnte (muss aber nicht).

Und Tokio ist auch nur eine Erfindung des Managements :)
 
Mir scheint, dass Mancher hier die Fähigkeit Anderer unterschätzt, die/ihre Musik als Teil ihres emotionalen Lebens zu sehen.

Das ist traurig, begegnet einem aber zu häufig.
 
Liest sich fuer mich wie: "wenn ihr nicht unserer Meinung seid, und nicht ueber TH laestern wollt bleibt weg". Ich kann das aber auch falsch interpretieren :)

Ja, meine Wortwahl war wirklich sehr schlecht und zu offensiv gewählt, das geb ich gerne zu. So hatte ich das bestimmt nicht gemeint.

Aber das "Neid-Argument" und "Ihr würdet für das Geld das Gleiche tun", was schon öfters genannt wurde, finde ich einfach albern. Wer sich auf die Art wie TH in der Öffentlichkeit präsentiert, mehr Medien/Marketingprodukt, ausgelegt auf Verkaufszahlen und auf ihr Image bedacht, denn als eigenständige Band, kann nicht nur mit Gegenliebe rechnen. Das dann als neidische Lästerer abzutun, triftt es meiner Meinung nach nicht, auch wenn es etwas offensiver ausgedrückt wird. Bei einer Band, die kommerziell nicht so erfolgreich wäre, würde man auch nicht sagen, jeder der die schlecht findet, ist neidisch und wäre lieber an ihrer Stelle.

Wenn man wenigstens Einfuß auf die Musik hätte, bzw. sie selbst schreiben könnte und künstlerisch Freiheit hätte, wäre es etwas anderes, aber nur als gut bezahlte Marionette in einer Marketing-Strategie benutzt zu werden, würde sicherlich nicht jeder tun, auch wenn wir es nicht herausfinden werden. Das sagt sich zwar leicht, aber zu sagen, jeder würde das auch tun (entsprechende Bezahlung vorausgesetzt), sagt sich genauso leicht.
 
Ich glaube ja immer noch, dass jeder Tokio Hotel Hasser im Inneren auf ihre Songs und ihr Image abfährt, das allerdings nicht wahrhaben will und deswegen versucht sie in jeder Situation anzuprangern und über sie zu richten, einfach um die Liebe zu ihnen zu kompensieren ^^ Wo sonst findet man ne Einstellung wie: "Boa, das is so scheisse, mach das mal lauter !" ^^ =)

Ich denke nicht, dass man noch irgendwas auf Ehre, Grundsätze oder Prinzipien gibt, wenn man die Chance auf Millionen von Euros hat, dazu ist der Mensch einfach viel zu sehr von Instinkten und Trieben gesteuert, auch wenn er sich das nicht eingesteht. Schöne Worte machen viel her, aber in gewissen Situationen ist man einfach zu 100% fremdgesteuert.
Studien zeigen ausserdem, dass in Konfliktsituationen der Geist sich den Taten anpasst, wenn man also entgegen seinen Grundsätzen handelt, verändern sich die Grundsätze zugunsten der Taten und nicht andersrum, und wenn dann erst einmal ein Anreiz geschaffen ist, sollte das ganz schnell geschehen =)

Ich find die 4 Jungs übrigens knuffig, ich nehme sie nie im Leben als Band ernst, da sie einfach erwiesenermaßen keinen Ton von dem was sie spielen/singen selber geschrieben haben und nur sehr wenige Worte zu den Lyrics beigesteuert haben, aber ich mag die Lieder, die ihre Produzenten erschaffen haben trotzdem, zwar sprechen mich die Texte vom Inhalt her nicht wirklich an, sind sprachlich trotzdem schön gestaltet und gegen die Melodien kann ma nichts sagen, es sind auf jeden Fall ordentliche Songs, die meiner bescheidenen Meinung nach viel Gefühl transportieren ! ...

lg strongtone
 
Das eine schliesst das andere ja nicht komplett aus, [...]Ansonsten nehme ich auch den meisten Eidgenossen nicht ab, das sie bei 1.000.000 Euro nicht schwach werden (denn auch in Franken ist das eine ganze Menge Geld :) ).
Ach komm, es hat keinen Zweck. Ich halt' meinen Rand! Hast mich überzeugt:D

Lüm
 
Sofern ich Lyics, Aufstellung, Musikrichtung, Style und Management übernehmen und verändern dürfte, würde ich auch bei TH aufspringen. :D
Wenn ich aber stumm und so mein Leben beipflichten müsste, würde ich bei entsprechendem Angebot dankend ablehnen. Denn ich mache nicht wegen Kohle Musik. ;) Das wäre mir persönlich dann zu blöd und zu verfälscht. Ausserdem hätte ich keinen Spass mehr an der Sache.

Tschüdlü, Limerick

Das ist genau der Punkt. Wir sprechen hier nicht von 1 Million und ich darf meine Musik oder wenigstens meine Musik mit sehr wenig 'Umgeschreibe' machen.
Wir sprechen hier ganz klar von: 1 Million aber wir stylen dich um, schreiben dir die Songs, du sagst was wir dir vorsetzen, wir machen alle deine Termine udn das nicht nur fuer ein paar Monate sondern eine sehr sehr lange Zeit. Zudem musst du damit leben das dich nie wieder irgendjemand ernst nimmt was Musik angeht.

Udn da sage ich ganz klar: Das ist keine Million wert. Ich wuerd arscheinlich so ziemlich jeden Werbespot machen ( Tierqaelereien, Rechter Dreck etc. ausgenommen ) aber bei meienr 'kuenstlerischen Entfaltung' gehe ich keien Kompromisse eine. Zudem bin ich der festen Ueberzeugung das ich mit meiner eigenen Musik noch einen Labeldeal bekomme auch wenn wir nicht ein Millionen-Budget haben werden ;)
 
Das war eigentlich auch meine Grundhaltung bis Lenny kam und ich nachts an meinen Fingern abgezählt habe, wieviel eine Million ist. Mit dem Geld könnte ich mir mein gediegenes Setup zusammenstellen, mir ein Häuschen kaufen und dort für den Rest meines Lebens Musik machen. :rolleyes: Auf meine Karriere müsste ich dann aber rotzdem verzichten. Und ausserhalb meiner vier Wände könnte ich mich auch nie mehr blicken lassen, ohne dass ich ausgelacht würde. Ist zumindest eine Überlegung wert...

Lüm
 
Und das ist der Punkt. Wenns nur um die Knete geht dann mach eine Coverband oder fang an Schnippi-Schnappi und DJ Oetzi unters Volk zu Bringen. Oder screib solche Songs udn lass sie von andern Performen. Mit dem Gewinn kannst du dann deine eigene Mucke verwirklichen ;)

Ok da steckt natuerlich ueberall Eigenleistung dahinter also dann doch nicht die TH-Situation wo du ja gar nichts machen musst ausser Befehle ausfuehren. Ist was fuer die Leute die selbst nicht soviel denken wollen/koennen. :D
 
Und das ist der Punkt. Wenns nur um die Knete geht dann mach eine Coverband oder fang an Schnippi-Schnappi und DJ Oetzi unters Volk zu Bringen. Oder screib solche Songs udn lass sie von andern Performen. Mit dem Gewinn kannst du dann deine eigene Mucke verwirklichen ;)

Ist doch simple... unter dem Pseudonym "Chywh" Kohle scheffeln, damit du als Whych die Musik machen kannst, die du eigentlich machen willst.

Und da spricht dann ja nix dagegen, denn du willst ja die Musik machen die dir gefaellt, und da hast du dann ja die Zeit dazu. Wenn es dir nateurlich in erster Linie um die Fans geht, wird das natuerlich schwieriger. :)

Mal abgeshen davon, das schon ganz andere Musiker sich schon im Popbereich bewegt haben, und trotzdem noch ernst genommen werden (z.B: Steve Stevens).

und ich nachts an meinen Fingern abgezählt habe, wieviel eine Million ist.

:eek: :eek: :eek:

Mutant!
 
Ist mir recht egal, Motörhead wird schon nicht schmelzen wenn die da stehen.

Dieses ganze "Ich reg mich jetzt über die auf weil die doof sind" Geschnodder ist doch schon ziemlich ausgenudelt.

Wenn man es nicht mag muss man es nicht hören, Motörhead stehen mit denen auf einer Bühne? Ja und? das ist weder die Apokalypse noch sonstwas.

Einfach ignorieren, es werden immerwieder Bands kommen die einen auf den Sack gehen, und es wird sich nie ändern.
 
Den meisten hier, die behaupten sie wuerden nicht fuer 1.000.000 bei TH (oder aehnlichem) einsteigen nehme ich das nicht ab.

Leider wird sich das auch nicht so schnell nachpruefen lassen, denn ich denke nicht das wir einen Maezen finden, der mal schnell die Millionen springen laesst, und so koennen sich einige "Musiker" hier weiter im Eigenglanz sonnen, und das dann noch mit unueberpruefbaren Behauptungen unterlegen.
also ich würde schon und das auch noch ohne scrupel.wenn jemand schon so blöd ist für mein stümperhaftes geklimper oder getrommel kohle auf den tisch zu legen greif ich zu.und bei 1 mio erst recht meine family hätte dann erstmal ausgesorgt,also ich denke niemand kann /sollte sich davon freisprechen.und nochmal TH hin Th her wenn es nicht TH wäre es liesa müller die dann agatha sex heissen würde überhaupt nicht singen könnte instrument nur von bildern kennt
meine güte was soll das gewese um TH.lasst uns lieber über modern talking hetzen.:D
MfG Eric C.
 
Mal abgeshen davon, das schon ganz andere Musiker sich schon im Popbereich bewegt haben, und trotzdem noch ernst genommen werden (z.B: Steve Stevens).

Wir sprechen ja nicht ueber den Pop-Bereich im allgemeinen sondern ueber gecastete und rangezuechtete Aeffchen. Natuerlich gibt es im Popbereich genuegend Leute die auch einen Stil-Berater etc. haben aber diese ganzen Casting-Leute haben ja mal gar nichts merh zu Sagen um die gings ja eigentlich da TH eigentlich auch nur ein gestyltes produkt ist egal ob die frueher mal eine eigene ( erfolglose ) Kinderband am Start hatten.
 
Den meisten hier, die behaupten sie wuerden nicht fuer 1.000.000 bei TH (oder aehnlichem) einsteigen nehme ich das nicht ab.

Leider wird sich das auch nicht so schnell nachpruefen lassen, denn ich denke nicht das wir einen Maezen finden, der mal schnell die Millionen springen laesst, und so koennen sich einige "Musiker" hier weiter im Eigenglanz sonnen, und das dann noch mit unueberpruefbaren Behauptungen unterlegen.

Wir können uns auch auf ganz simple Dinge beschränken.
Ich hatte mehrfach die Möglichkeit, bei Top 40 Coverbands einzusteigen.
Das sind zu 2/3 Bands gewesen, die davon leben. (und das sogar sehr gut)
So Bands verdienen mehr als so manche Profis die durch die Welt touren.
Das ist für mich musikalisch nicht drinnen. Und auch für eine Millionen,
würde ich nicht in "Bands" einsteigen, von denen ich pers. und
musikalisch nichts halte. Also solche "Arbeitsgemeinschaften".

Ich habe Karierrebedingt schon sehr viele Wege eingeschlagen,
die "objektiv gesehen" vielleicht totaler Schwachsinn waren.
Aber ich kann mich noch im Spiegel betrachten. Daran ändert
sich für mich persönlich auch überhaupt gar nichts,
wenn ein großer Geldbetrag in Aussicht steht.

Deswegen halte ich es auch nicht für unmöglich, dass es andere
Menschen gibt, die solche Angebote ebenso sausen lassen würden.
Nennt es naiv, aber ich möchte mich nicht prostituieren.
Und nichts anderes ist das für mich. Da bleibe ich lieber "arm"
und vor allem nicht berühmt, aber mache mein Ding.
Nicht alles und jeder ist käuflich.
 
Nicht alles und jeder ist käuflich.


Wenn der Preis stimmt ist jeder kaeuflich (wobei ich dir rechtgebe das nicht alles kaeuflich ist).

Und bei den von dir abgelehnten Angeboten der Top40 Bands hat der Preis offensichtlich nicht gestimmt. ;)
 
Wenn der Preis stimmt ist jeder kaeuflich (wobei ich dir rechtgebe das nicht alles kaeuflich ist).

Und bei den von dir abgelehnten Angeboten der Top40 Bands hat der Preis offensichtlich nicht gestimmt. ;)

Die Preise dieser Bands waren echt gut, nur leidergottes
habe ich so einen verdammten Dickkopf, dass ich das
nicht mit mir vereinbaren kann. (Gabe oder Fluch ? :D )

Ok, für den letzten großen Lotto Jackpot, hätte ich es auf beschränkte Zeit gemacht. ;)
Am Ende hast du dann natürlich recht. Solange der Preis stimmt ist jeder käuflich.
(Bestimmt auch Whych *g*)

Naja, meinem Lehrer würde ich das nur allzugerne mal gönnen... :(
(Dem könnte man das in anbetracht seiner Umstände auch verzeihen..)
Damals spielte er mit sovielen Leuten zusammen (Stern, Holdsworth, Batten..)
und heute nagt er lieber am Hungertuch als mal aus dem Quark zu kommen.
Ich glaube den Dickkopf habe ich von ihm und meinem Großvater. :D
 
Mein Preis ist so hoch das wir uns nicht drueber unterhalten brauchen und trotzdem wuerde ich nicht alles machen.

Ich kanns nur immer wieder sagen : Was bringt mir das Geld wenn ich sonst im Leben ungluecklich bin ? Zudem bin ich definitiv nicht arm sondern einfach normaler Mittelstand auch ohne die Million. Wir muesen immer im Auge behalten um was es geht und fuer was wir die Million bekommen sollen. Ich habs schonmal eschrieben. Gib mir eine Million da sich in irgendeiner Werbung sage das ein Waschmittel das allerbeste auf dieser Erde ist und ich machs sofort aber nicht den Mist was TH abzieht.
 
Also ich hab mich schon aus purem Interesse mittlerweile mit der TH-Sache befasst und meine ursprünglich in der Masse des Gejammers mitschwimmende Meinung ein wenig gewandelt. Da es mir inzwishcen anchgewiesen ist, dass die Band schon vor Jahren die selbe Musik gemacht hat und im Prinzip auch genauso aussah, kann ich den Jungs zumindest eine gewisse Authentizität und das für ihren Zwecks ausreichende Maß an musikalischen Fähigkeiten zusprechen. Schlussendlich ist mir aufgefallen, dass die meisten hier ansässigen Bands dieser Altersklasse auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, nur halt ohne Pressepush und Aufpolitur durch ein Management. Ich lehne mich auch insoweit gern aus dem Fenster, dass ich behaupte, die meisten Bands von gleichaltrigen Usern hier im Forum sind ebenfalls auf ca. dieser Stufe - eine leicht andere Musikrichtung, anderer Härtegrad oder andere Textsprache ändern daran nicht viel. Da hat halt mal eine von hunderttausenden derartiger Bands Schwein gehabt.

So... das ändert allerdings nicht viel daran, dass die Musik absolut nicht mein Geschmack ist, weil halt Einheitspoprock.
 
Also ich hab mich schon aus purem Interesse mittlerweile mit der TH-Sache befasst und meine ursprünglich in der Masse des Gejammers mitschwimmende Meinung ein wenig gewandelt. Da es mir inzwishcen anchgewiesen ist, dass die Band schon vor Jahren die selbe Musik gemacht hat und im Prinzip auch genauso aussah, kann ich den Jungs zumindest eine gewisse Authentizität und das für ihren Zwecks ausreichende Maß an musikalischen Fähigkeiten zusprechen. Schlussendlich ist mir aufgefallen, dass die meisten hier ansässigen Bands dieser Altersklasse auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sind, nur halt ohne Pressepush und Aufpolitur durch ein Management. Ich lehne mich auch insoweit gern aus dem Fenster, dass ich behaupte, die meisten Bands von gleichaltrigen Usern hier im Forum sind ebenfalls auf ca. dieser Stufe - eine leicht andere Musikrichtung, anderer Härtegrad oder andere Textsprache ändern daran nicht viel. Da hat halt mal eine von hunderttausenden derartiger Bands Schwein gehabt.

So... das ändert allerdings nicht viel daran, dass die Musik absolut nicht mein Geschmack ist, weil halt Einheitspoprock.

Hm...ich denke das is völliger Käse. Wie wurde dir denn nachgewiesen, dass die schon immer die gleiche Musik machen und gleich aussahen ? ... Ich denke eher das Gegenteil ist bewiesen, zumindest alte Aufnahmen von der früher noch "Devilish" heissenden Band haben mit den heutige Tokio Hotel gar nix am Hut, abgesehen von der Tatsache, dass sie zu 4. waren und in der gleichen Besetzung gespielt haben ^^ ...

Das Album war bereits geschrieben und von den Studiomusikern eingespielt, bevor die 4 Produzenten, die das ganze Projekt "Tokio Hotel" leiten, sich erst auf die Suche nach auszuführenden Jugendlichen gemacht und schliesslich diese 4 Jungs aufgegabelt haben.

lg strongtone
 
Also fassen wir mal zusammen. TH sind Musiker, ob gut oder schlecht, lassen wir mal außen vor. TH sind nicht einer Castingshow entsprungen, sondern es gab sie schon vorher als Band. Sie hatten einfach Glück, dass sie in das Bild von diesen Produzenten passten, von denen die Jungs doch eigentlich ziemlich "ausgebeutet" werden. Also sind doch eigentlich die Produzenten die Bösen? Und welcher Jugendliche würde sich so eine Chance entgehen lassen? Vielleicht spielt dabei ja vielleicht der Hintergedanke mit, erstmal das machen, was die Produzenten sagen und wenn wir groß genug sind, machen wir wieder unsere eigene Musik? Ich hätte mir an ihrer Stelle diese Chance vermutlich auch nicht entgehen lassen, denn wie wir alle wissen, ist es nicht leicht, sich aus der Masse herauszuheben und es liegen solche Chancen ja nicht einfach so am Straßenrand rum.
Und was ist dabei, wenn man ein wenig umgestilt wird und damit optisch mehr aus sich rausholen kann? Mich würde es sogar sehr interessieren, was ein Fachmann so aus mir machen würde. Außerdem finde ich es auch ok, wenn Lieder von Leuten geschrieben werden, die es besser können, aber keine Ader für Entertainment haben. Nicht jeder steht gern im Rampenlicht. Jeder macht das, was er am besten kann. Optimal ist es natürlich, wenn eine Band alles allein kann und die haben dann mit Sicherheit auch absoluten Respekt verdient.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben