Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Natürlich kann man ihnen nicht vorwerfen bei der ganzen Sache mitzumachen, wie die Herren da oben ja festgestellt haben, würden das alle Menschen machen, es sei sie hätten auch auf anderem Weg die Chance ihr Hobby zum Beruf zu machen, oder möchten von ihren Idealen keinen Deut abweichen. Und es ist sicherlich auch nichts verwerfliches Songs anderer Menschen zu performen, da sind sie schliesslich bei weitem nicht die einzigen, auch Musiker, die ich extrem gerne höre, lassen/ließen für sich schreiben ( Sinnead O'Connor, Meat Loaf, Robbie Williams ).
Weshalb ich sie aber nie im Leben ernst nehmen würde sind einerseits, dass sie in der Öffentlichkeit behaupten die Songs selbst geschrieben zu haben, sich ihre Erfolg erarbeitet zu haben und die Sache, dass sie auf Konzerten nicht live spielen.
Was sie machen, machen sie gut, was allerdings auch nicht sehr schwer ist, da es einfach nicht sehr viel ist, und deswegen ist das Letzte was ich für sie empfinde würde Respekt.

lg strongtone
 
Hm...ich denke das is völliger Käse. Wie wurde dir denn nachgewiesen, dass die schon immer die gleiche Musik machen und gleich aussahen ? ... Ich denke eher das Gegenteil ist bewiesen, zumindest alte Aufnahmen von der früher noch "Devilish" heissenden Band haben mit den heutige Tokio Hotel gar nix am Hut, abgesehen von der Tatsache, dass sie zu 4. waren und in der gleichen Besetzung gespielt haben ^^ ...

Das ist doch ein und die selbe Musik, zuzüglich ein paar Jahren ganz normaler Entwicklung und einm Wechsel der Sprache. Und wie gesagt, ausgesehn haben sie in Endeffekt vorher auch schon so - auch hier wieder zuzüglich leichter Aufpolitur. Aber die Haare, der grundsätzliche Klamottenstil... alles schon so gewesen. Und genau aus dem Grund kann ich die Jungs zumindest als eine richtige Band akzeptieren.

Zur Sache mit dem gerüchteweise vorher geschriebenen und eingespielten Album: Solche Musik schafft man in dem Alter lockerst.

Well, just my 2 cents.
 
Mag sein, dass die Jungs die Musik schreiben könnten ( ich bezweifle es stark, die Songs gehen schon sehr leicht ins Ohr was nich immer ganz einfach ist ), aber zumindest die Songs auf diesem Album sind nicht von ihnen geschrieben. Das ist kein Gerücht, sondern ist ganz einfach auf der GEMA Homepage in der Repertoiresuche einzusehen.
Hab hier mal die 4 Singles rausgesucht, das Maximum ist, dass der Herr Sänger als 3. Textdichter in "Durch den Monsun" angeführt wird...das wars dann auch schon.

Das mit dem Image kann ich nicht wirklich beurteilen muss ich sagen, aber ich bezweifel das einfach, solange bis das Gegenteil bewiesen wird ...
 

Anhänge

  • Durch Den Monsun.gif
    Durch Den Monsun.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 183
  • Der Letzte Tag.gif
    Der Letzte Tag.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 120
  • Schrei.gif
    Schrei.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 140
  • Rette Mich.gif
    Rette Mich.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 118
Ok, das aus der GEMA nehm ich dir ab, weil bewiesen.

mit dem Image: Mach dich auf die Suche nach altem Videomaterial bei Youtube - Besonders auch im Rahmen der Star Search Teilnahme des Sängers. Ausser, dass sie die selbe Sache stümperhafter (weil ohne professionelle Unterstützung) gemacht haben, ist es im Prinzip wie heute.
 
hm, ja, mit dem Image magste recht haben, obwohl der Frontjunge deutlich extremer aussieht, schon extrem künstlich.
Trotzdem haben sie sich ihren Erfolg kein Stück erarbeitet, weil ihr Image auf Jeden übertragbar wäre. Es macht also keinen Unterschied, ob diese 4 Jungs da vorne stehen, oder ob es beliebige andere 4 Jungs wären.

Ich war übrigens erstaunt, wie verhältnismäßig gut ihre alten Lieder klingen. Hätte ich ehrlichgesagt nicht gedacht und es wundert mich, dass sie an ihrem Album nicht mitgearbeitet haben ... naja, würde das Gerücht der Aufnahme des Albums vor der Musikersuche bekräftigen...

lg strongtone
 
Schon alles recht seltsam. Naja, vielleicht können sies als Sprungbrett für später missbrauchen. Im Prinzip ist es mir relativ wurst - aber ein beobachtendes Auge hat man halt doch drauf.
 
hm, ja, mit dem Image magste recht haben, obwohl der Frontjunge deutlich extremer aussieht, schon extrem künstlich.

Ich seh den Kerle jetzt zwar net so oft aber irgendwie erinnert mich die Werbefigur von Saturn an den -.-

@Topic: Der Thread hat im Endeffekt seinen Sinn etwas verfehlt, da es ja ursprünglich um die TV-Total Sache ging...

Ich würde da persönlich nur einsteigen, wenn ich das ganze Konzept ummodeln dürfte, sonst wär mir das viel zu langweilig, auch mit viel Geld, was nützt mir die Kohle, wenn ich gefangen bin?

Quirrel
 
Hier war doch ein User auf dem Board der die Kerls von frueher kennt. Der kann wohl am besten sagen was, wo,wer und ueberhaupt.

Auf alle Faelle faengt es nun an zu Kriseln bei den Bankok Bordell-Bubels weil die Herren Kaulquappenlitz sich als was besseres fuehlen. Gabwohl demletzt ein Interview bei dem das Front-Maedel den Basser angeschissen hat das er ihm doch nicht das Micro halten wuerde. Sooooo suesssss :D
 
Was? sind wir Sie dann endlich los?
 
Hier war doch ein User auf dem Board der die Kerls von frueher kennt. Der kann wohl am besten sagen was, wo,wer und ueberhaupt.

Ich glaub der Phili war das. Gibts den überhaupt noch? :confused:
 
Das wäre in der Tat eine Lösung für derartige Fragen ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben