Jet City Userthread

Hätte ja gerne einen ergattert...jetzt heißt es Tee trinken und Gas bekämpfen.
 
Welchen hättest du denn gerne gehabt? Auch einen kleinen 20 Watter?
 
Ja nee und sooo toll sind die Amps ja nicht, mein Amp ist auch voll klein und leicht und so.. hat ja auch nur 20 Watt, reicht also gerade mal für stille Kämmerlein.
Ja wenn ich drüber nachdenke eigentlich ne Fehlkonstruktion.

So besser?:D

Nicht, ganz denn selbst dafür ist er noch zu leise ;)

Es scheint auch, dass die Amps hierzulande immer beliebter werden - insbesondere die Topteile. Gestern hat einer bei Ebay einen gebrauchten 100 HDM für 520 Euro verkauft (inkl. Versand).

Waren das nicht nur 402 Euro ohne Versand?
 
Da habe mir das falsch gemerkt, aber die 4 am Anfang stimmte ;-). Der Preis ist dennoch gut finde ich. Ich hatte leider nicht das nötige Kleingeld übrig.
 
Regelmäßig die Kleinanzeigen studieren, da findet man schon noch hin und wieder welche zum guten Kurs.

Aber ich schätze, das wird nicht mehr lange dauern, dann werden die auch alle teuerer.

So wie es aussieht, ist momentan nicht mal klar, ob es überhaupt wieder Jet City Amps in Deutschland geben wird.

Der Vertrieb hier (Musik&Technik) schweigt sich aus und antwortet nicht auf Anfragen diesbezüglich und Source Distribution (Vertrieb UK) hat den Vertrieb aufgegeben.
 
Das hier noch mal zum Thema JCA20HV vom Vertrieb (immerhin haben sie sich doch gemeldet):
"Sehr geehrter Herr Siebert,

vielen Dank für Ihre Email.

Da uns momentan keine genauen Informationen von Seiten des Herstellers über Lieferzeit und Preis des angefragten Gerätes bekannt sind,
wird dieses voraussichtlich nicht in absehbarer Zeit in Deutschland erhältlich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße "
 
Haha exakt die gleiche Mail mit gleichem Wortlaut habe ich heute auch bekommen.

Ist wohl eine Standardantwort, wenn man nicht auf Anhieb Daten vor sich liegen hat und auch keinen Bock hat, mal beim Hersteller nachzufragen.
 
Ist irgendwie komisch, dass die Dinger super ankommen, fast nur richtig gute Kritiken bekommen, mittlerweile kaum noch zu bekommen sind und trotzdem scheint sich der Verkauf ja nicht so richtig zu lohnen, sonst wären die doch mehr hinterher...
Naja gut, ich hab davon keine Ahnung, ich denke ja auch immer, dass die meisten Gitarristen so sind wie hier im Board aber lustigerweise kenne die meisten, die ich bei Konzerten spreche nicht mal das MB...
Viele sind eben nicht wirklich informiert und kennen JetCity gar nicht.
 
Ich hab die Amps auch zwei Jahre lang komplett ignoriert - einfach nur, weil ich die Optik echt hässlich fand und mir dachte, das kann ja nix Gescheites sein, so ein "Billig-Soldano" Abklatsch. Und hab keine Gelegenheit gehabt, mal einen anzuspielen, weil die in den Läden vor Ort auch nicht herumstanden.

Ich meine auch, dass Jet City wahrscheinlich längst nicht so groß ist wie z.B. Blackstar und auch nicht so hohe Stückzahlen produziert. Und es gibt wohl nur einen Mann (den Doug), der sich um sämtliche Dinge kümmert, um das Design der Amps, um die Vermarktung auf der Messe, um das Beantworten von E-Mails, um das Geschäft mit den Vertrieben usw.. Macht die Firma eigentlich sehr sympathisch, wie ich finde.

Ich habe auch fast die Befürchtung, dass evtl. bei den neuen Modellen doch etwas mehr eingespart wurde - wäre schade drum, aber man fragt sich ja schon, wie so eine Qualität zu solch niedrigen Preisen denn noch Gewinne abwerfen soll, wenn jeder der langen Kette von der Produktion bis zum Endkunden ein Stück vom Kuchen abbekommen will.

Wenn der Thomann tatsächlich kein Interesse mehr haben sollte, in Zukunft Jet City Amps zu verkaufen, frage ich mich auch, warum... Konkurrenz zu Bugera? Gut möglich, aber die werden doch so oder so auch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann hat den 100h wieder im Programm...
ENDE
 
Vielleicht war es doch kein Ausverkauf und die Preis bleiben so.....
Das wird meine große Stunde auf dem Gebrauchtmarkt ;)
 
So, hab gerade meinen JCA 20H zu Huber Amps gebracht. Der Umbau auf das Baby Model T wird ca. 150-220€ kosten, inkl. nun doch beiden Kanälen + nochmal ein Depth Regler. :) Bin gespannt.
 
Yeah, wird der so Hovercraft mäßig umgebaut?
Unbedingt Soundsamples bitte, dass interessiert mich sehr!
 
Ja, wird umgebaut auf '73 Model T Spec. so weit es eben geht. Im Prinzip sollte das genau das sein was die Hovercraft Leute auch gemacht haben.
In ca. 2 Wochen bin ich schlauer, da könnte er in etwa fertig sein.
 
Sind denn Soldanos/Jet City und Model T´s grundsätzlich so verwandt?
Oder geht es darum, das Grundgerüst eines Amps zu haben und den soweit es eben geht in eine bestimmte richtung zu modden?
 
Äh, das kann ich nicht so genau einschätzen, wie nah die sich Schaltungstechnisch sind (ich schätze aber mal nicht so nahe?), ABER der JCA 20H hat eben ein ziemlich passendes Grundgerüst, imo. Passende Anzahl Vorstufenröhren, die gleiche Klangregelung und ist relativ simpel ohne Schnickschnack. Das wars eigentlich schon.
Ohne Hovercraft amps wäre ich da aber garnicht drauf gekommen zugegebenermaßen.
 
Zum Thema Jet City "Marketing" und "Ausverkauf":

Ich bin mir sicher, dass hier nur noch die letzten Amps verkauft werden, die da sind. Es werden aktuell keine neuen dieser Serie mehr produziert, soweit ich weiß.

Die 50H und 100H Modelle, die der Thomann ab und an doch nochmal reinbekommen hat, sind alle aus der ersten Produktion mit den blauen Jewel Lights und den Toggles. Die neueren haben diese Kippschalter (wurde umgestellt, weil die Jewel Lights bei vielen nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind).

Den 22H und 100HDM wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Dafür dann irgendwann die neuen 20HV Modelle. Die werden aber garantiert mehr kosten, wenn sie in den Staaten schon für 400 Dollar in den Läden stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht das Sinn? Ich meine nicht deine Infos, sondern das daraus resultierende Marketing
Ich meine der 22H und der 100HDM waren doch Weiterentwicklungen des 20H und 100H auch aufgrund vieler Kundenwünsche (hab ich so in Erinnerung)
Und nur den neuen 20HV als "Produktpalette" anzubieten ist auch etwas mager.

Ich gehe ja davon aus, dass die "alten" Amps keine Ladebhüter sind, da sie ja ausverkauft wurden, wieso dann alles abstoßen und quasi "von vorn" beginnen?

Um meine Frage selbst zu beantworten: für mich macht das keinen Sinn...
...mmh, außer das war jetzt wirklich die "Einstiegsdroge" und JetCity will sich jetzt in gehobeneren Gefilden ansiedeln. Würde aber mein Interesse drastisch abschwächen.
Also ich suche mir jetzt noch einen zweiten 20H und dann können sie machen was sie wollen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben