Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wo ist mein Avatar?

Ohh, Deine Avatar sieht aber echt komisch aus!? o_O

Warum bürdet Ihr uns Arbeit auf mit dem Forumswechsel?

Ich finde auch, man hätte alles auch so wie ganz früher lassen können, also auf Steintafeln. Aber was soll's, es war halt aus technischer Sicht erforderlich, die Software auf den Stand der Zeit zu bringen.

Daß Ihr damit Arbeit habt, habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben.

Aber genau... eine Entschuldigung seitens der Admin's wäre nun aber das Mindeste... Wenn ihr euch schon SOOOOO viel Arbeit macht, damit WIR ein tolles neues und aktuelle Forum haben.

/Ironie off

Manchmal hilft ein wenig lesen!?

/tut mir leid für meinen leichten Ironie-Modus

VG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Banjo
... so haben die Admins heute das Problem mit der Bilderanzeige gelöst. Also bitte noch etwas Geduld.

Banjo

Hi Banjo
Hier
https://www.musiker-board.de/thread...-gänge-1000-klänge.570057/page-3#post-6957472
ist es aber offensichtlich noch nicht komplett gelöst. Das sieht nach "broken Links" aus.
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass das im Forum hinterlegte Album, auf das sich die Links beziehen, noch nicht aufgerufen werden kann.
Die anderen Bilder sind so weit ich das erkennen kann vollständig, jedoch nur noch als Miniatur sichtbar. Die unterschiedlichen, gezielt eingerichteten Größenformatierungen sind noch nicht wieder da.
Das nur so nebenbei als gut gemeinter Hinweis. Ich warte dann mal weiter ab, was draus wird.

Viele Grüße
Lisa
 
Ist es denkbar die Schriftfarbe wieder auf etwas augenfreundlicheres zu setzen als auf Rot?
Mir brennen die Augen.
Gruß Andreas
 
Na klar, schaust Du in die FAQ Eintrag Nr. 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worin besteht denn Deine Arbeit?

Banjo

Meine Arbeit besteht im Moment darin, mein Avatar so hinzubekommen, daß es vom Forum akzeptiert wird.
Es war ein animiertes GIF im Format 54x101 pixel. Das wird anscheinend nicht mehr akzeptiert.

Ich muß also jetzt einen halben Tag damit verbringen, mein Avatar anzupassen. Gehen animierte GIFs überhaupt noch? Eigentlich sollte sich mein Avatar bewegen. Warum es das im Moment nicht tut, weiß ich nicht genau, muß es also herausfinden.


Man sollte doch meinen, daß bei einer Migration wenigsten die Userprofile unangetastet bleiben.

Ihr mögt auch Eure Arbeit haben, aber die Userarbeit, die dadurch produziert wird, könnt Ihr in StundenxAnzahl der User leicht ausrechnen, und das ist schon ein mittlerer volkswirtschaftlicher Schaden. :)


Don
 
Ich würde ehrlich gesagt - auf die Gefahr hin, dass das keine Sau interessiert - die blaue Farbe standardmässig einrichten. Das Rot ist schon sehr aggressiv.

Nur so als Anmerkung, ich kanns ja für mich eh ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Arbeit besteht im Moment darin, mein Avatar so hinzubekommen, daß es vom Forum akzeptiert wird.
Es war ein animiertes GIF im Format 54x101 pixel. Das wird anscheinend nicht mehr akzeptiert.

Ich muß also jetzt einen halben Tag damit verbringen, mein Avatar anzupassen. Gehen animierte GIFs überhaupt noch?

Nein, animierte GIFs gehen hier nicht, aber einen halben Tag für ein Avatar hab ich noch nie gebraucht. Wenn Du soviel Zeit dafür aufwendest, ist es Deine Entscheidung.

Für uns alle ist die neue Forensoftware neu, aber die Administratoren und Moderatoren etc arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme nach Prioritäten sortiert abzuarbeiten. Wenn in ein paar Tagen noch etwas nicht funktioniert, dann sind die Betreiber für entsprechende Hinweise im dafür eingerichteten Thread dankbar.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man sollte doch meinen, daß bei einer Migration wenigsten die Userprofile unangetastet bleiben.

Wir haben da nix angetastet, Dein Bild ist ja auch noch da. Die neue Software geht halt anders mit den Avatarbildern um. Wenn wir von vorneherein diese Software gehabt hatten wärst du vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, ein animiertes GIF als Avatar zu nehmen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es gehen sollte mit dem animierten GIF oder wie die Software Avatare genau behandelt.

Ich kann Dir nur sagen, dass der Umstieg dringend notwendig war und es für die Entscheidung wichtigere Gründe gab als ob animierte Avatare mit ungleichem Seitenverhältnis korrekt dargestellt werden. Irgendeinen Tod muss man vielleicht sterben. Ob es der Deines Avatars ist, weiß ich jetzt auch nicht.

Vielleicht wartest Du lieber ein wenig, bis sich alles stabilisiert hat, bevor du noch viel Zeit in den Avatar steckst, Als Mindestmaßnahme kannst Du ihn ja mal auf 100x100 Pixel auffüllen.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Arbeit besteht im Moment darin, mein Avatar so hinzubekommen, daß es vom Forum akzeptiert wird.
Es war ein animiertes GIF im Format 54x101 pixel. Das wird anscheinend nicht mehr akzeptiert.

Ich muß also jetzt einen halben Tag damit verbringen, mein Avatar anzupassen. Gehen animierte GIFs überhaupt noch? Eigentlich sollte sich mein Avatar bewegen. Warum es das im Moment nicht tut, weiß ich nicht genau, muß es also herausfinden.


Man sollte doch meinen, daß bei einer Migration wenigsten die Userprofile unangetastet bleiben.

Ihr mögt auch Eure Arbeit haben, aber die Userarbeit, die dadurch produziert wird, könnt Ihr in StundenxAnzahl der User leicht ausrechnen, und das ist schon ein mittlerer volkswirtschaftlicher Schaden. :)


Don

Das ist natürlich schon bitter, dass Du jetzt dazu genötigt bist für die Ausübung eines Hobbies, für das Dir hier kostenlos eine Plattform zur Verfügung gestellt wird, ein wenig Arbeit dafür aufzuwenden, dass Dein Bildchen sich bewegt. Das ist wirklich nicht zuzumuten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ihr mögt auch Eure Arbeit haben, aber die Userarbeit, die dadurch produziert wird, könnt Ihr in StundenxAnzahl der User leicht ausrechnen, und das ist schon ein mittlerer volkswirtschaftlicher Schaden. :)
Ich rechne mal schnell meine "Arbeit" aus:
-Neu Anmelden, 5 Sekunden


Das macht dann insgesamt 5 Sekunden, schon unverschämt wenn man bedenkt dass das Board jetzt viel besser aussieht, modern ist und mehr Spaß macht. Unerhört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner ist 100x100.

#DonLeslie: Vorschlag zur Güte: Du bekommst Dein Geld zurück.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meiner ist 100x100.

cm oder mm!? :D. Beim Upload für das Avatar steht nun min. 200 x 200. Ursprünglich waren es nur 100 x 100 (altes Forum). Von daher würde ich es dann auch gleich ne Nummer größer in der Auflösung machen. ;)
 
Pixel. ;)
Und die 200x200 sind nur eine Empfehlung der Boardsoftware. Im Endeffekt werden die afaik eh nirgends größer als 100x100 dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ohhh, das ist aber lütsch! :evil:

Und die 200x200 sind nur eine Empfehlung der Boardsoftware. Im Endeffekt werden die afaik eh nirgends größer als 100x100 dargestellt.

Ahhh, ok... :great:

@Don Leslie
Das was zumindest MIR dieses Forum an Informationen, Wissen und Know-how eingebracht hat ist durch kein Geld zu ersetzen! Diese notwendige Boardumstellung als "volkswirtschaftlichen Schaden" gegen zu rechnen, ist etwas worüber Du in diesem Zusammenhang mal etwas nachdenken könntest.
 
Pixel. ;)
Und die 200x200 sind nur eine Empfehlung der Boardsoftware. Im Endeffekt werden die afaik eh nirgends größer als 100x100 dargestellt.
Wenn man auf das Bild von jemandem klickt, kommt ein Popup, bei dem es größer dargestellt wird, falls es größer verfügbar ist.
Ausprobieren kann man das mit einem Klick auf @DieterWelzel und seit gerade eben auch bei einem Klick auf mein Profilbild.
Im Profil werden die Bilder auch groß angezeigt, wenn sie groß existieren.

@Don Leslie
In deinem Profil ist das Bild noch normal zu sehen. Animierte Gifs funktionieren im Profil noch, in der normalen Forenansicht allerdings nicht.
Was mit deinem Bild passiert ist, ist wirklich komisch.
So schlimm, dass man sich darüber beschweren müsste, auf so etwas muss man meiner Meinung nach bei einer so großen Aktion keine Rücksicht nehmen. Es betrifft auch nicht wirklich viele User, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, neben der fehlenden Animation wird Dons Avatar gezoomt, so dass er in der Höhe das Feld ganz auffüllt. Dadurch werden dann die beiden Hörner des Leslies links und rechts abgeschnitten. Deshalb mein Vorschlag, das Bild oben und unten auf ein Quadrat aufzufüllen, damit zumindest beim Zoomen auf die volle Höhe nix abgeschnitten wird.

Banjo
 
Na, dann versuche ich es doch noch mal mit einer höflichen Frage (nachdem meine vorherige, wie ich finde, etwas harsch "abgebügelt" wurde):

Gibt es die "neuester Beitrag oben" Funktion auf der neuen Plattform auch?

Falls mir trotz intensivem Suchen durch meiner Meinung nach alle Einstellseiten wieder Blödheit oder Unwillen unterstellt werden sollte, entschuldige ich mich schon jetzt.

PS: Liegt es auch an mir (Blödheit oder Unwillen), dass ich keine Smileys, Schriftfarben, -größen und -arten, Einfügungen von Links, YouTubes etc. angeboten bekommen, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben