Das Musiker-Board wechselt die Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich glaub vorallem, dass sich das einspielen wird.
Und so wie ich Johannes und seine Kollegen kenne,
überlegen sie sich was, wenn es nicht funktionieren sollte.
Wirklich abschätzbar ist sowas im Vorhinein - so glaub ich mal naiv - nicht.

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt auf das "neue" Forum!

LG Jakob
 
Wirklich abschätzbar ist sowas im Vorhinein - so glaub ich mal naiv - nicht.

Dafür gab es ja mehrere Test-Migrationen, um zu sehen, wie chaotisch das wird.

Es wird auch einen Bug-Melde-Thread geben, wo User ihre Probleme melden können, und wir von Mod-Seite gucken, soviel wie möglich zu klären, und alles andere strukturiert an die Admins weiterzuleiten.
Es werden ja nur eine Handvoll Leute wirklich die Arbeit tun, Einstellungen importieren/machen etc pp.
Das wird einfach eine gewisse Zeit dauern, und dann werden ein paar Tage alle auftretenden Problemchen gefixt werden müssen.
Natürlich hoffen wir, dass wir da im Vorfeld schon einen guten Teil gefunden haben, aber das wird eben die Zeit zeigen.
Ich persönlich denke, dass eigentlich alle wichtigen Dinge direkt funktionieren werden, und höchstens ein paar spezielle Dinge Probleme machen werden.

Generell find ich die neue Software ziemlich intuitiv, auch wenn manche Dinge anders sind als hier.
Es wirkt aber in Großteilen gut durchdacht, und ich persönlich hatte auf unseren Testwiesen eigentlich gar keine Probleme, was den "Alltag" angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin ja ma gespannt, ob mein heimlicher Wunsch in Erfüllung geht... :rolleyes:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich freue mich auch schon darauf :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ik freu mir ! Denke das sich alle an das Neue MB gewöhnen und sich in naher Zukunft auch wohl fühlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@austin.powers:
Das wirst du dann an der neuen Benutzeroberfläche leicht erkennen ;)

Hier mal ein paar Fotos
Das neue rote Theme:
new_forums.jpg

Oder lieber in blau:
new_forums_blu.jpg


Edit: Die Bilder zeigen einen Stand auf dem Testsystem. Es können sich also noch verschiedene Änderungen ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die neue Oberfläche gibt es hier nicht, sondern nur in der neuen Software, welche - laut Plan - am Donnerstag aufgespielt werden soll. Das neue Design hatte Johannes auch schon im Startpost dieses Threads gepostet ;)


Edit: Martin war wohl wieder schneller ^^
 
Alter Verwalter !
S Design gefällt mir schon mal Hammermässig , da habt ihr aber einen Rausgehauen ;)

Ich tendiere eher zu Rot ... Feurig wie mit Liebe gemachte Musik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: Martin war wohl wieder schneller ^^

Du schaffst das … Du musst nur ganz fest an dich glauben :p

Gruß
Martin

- der glücklich ist auch mal schneller als jemand gewesen zu sein …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich gehe mir mal ein Getränk holen und sage dann "Bescheid" …

Gruß
Martin

P.S: der bei "blau" bleiben wird …
Ich sag mal: "blau" bin ich schon und ich werde auch bei "blau" bleiben... ;)
Irgendwie ist die Farbe für mich schon Bestandteil des Corporate Designs vom Musiker-Board geworden.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin dann wohl eher eine "rote Socke". :rofl:

Mein Avatar passt ja schon einmal. :D

Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Mehr kann hier außer dem Board-Team wohl niemand sagen. Ich hoffe nur, dass der rechte Bereich nicht zu überladen sein wird, insbesondere was die Werbung betrifft. Der Bereich nimmt ja mindestens ein Drittel der Seitenbreite ein. Da geht für den eigentlichen Forumsbereich wohl etwas verloren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben