G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Na sowas... Hup-Tröte, deluxe...


...noch 'n MIDI-Anschluss dran und: ...Gekauft!

:cool:
 
Ich habe B. Ratner's Kolumnen gelesen - das 'unheilbar' ist auch nur Mythos!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zu diesen Kolumnen?
 
Die Melodica hat ja weder Anschlagdynamik noch Aftertouch, und von Hammermechanik steht auch nirgendwo was. Wie soll man darauf nuanciert spielen können? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Melodica mit graduierter Hammertastatur suche ich auch verzweifelt seit Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du nen Link zu diesen Kolumnen?


Jein...
...soll heissen: Schwierig!


a) Die Kolumne selbst war ein Mehrteiler, ich glaube sieben Parts.

b) Brett Ratner ist/war Gitarrist. Entsprechend liegt der Fokus ganz klar dort! Für uns Keyboarder müsste man praktisch die Grundprinzipen, Herangehensweisen, und nicht zuletzt die Setup-Vorschläge in einem neuen, eigenen Artikel 'adaptieren'...

c) Das Netz (welches sonst alle Informationen sammelt und nie etwas vergisst!) hat diese Serie quasi 'vergessen';



Ursprünglich war es abgedruckt im amerikanischen Guitar Player, irgendwann Mitte Neunziger.

Irgendwann wurde sie dann vom Musiker-Portal Harmony Central abgetippt und online gestellt ...leider sind seit einem Relaunch von HC auch diese Artikel nicht mehr verfügbar.

Schliesslich hat das Forum TDPRI.com dann einen 'Rettungsversuch' unternommen, und aus den Screenshots der von Nutzer abgespeicherten Serie eine PDF-Datei erstellt. VIelleicht kann ich diese nochmals aufspüren...




Lange Rede - kurzer Sinn:

Die - wohl für Tastateure noch am ehesten nützliche - Einleitung zum Mehrteiler "Avoiding Gear Acquisition Syndrome" findet sich - in komprimierter Form - dann wenigstens doch; und zwar hier:



http://gas.guitarforum.net/avoidinggas.htm



Hoffe, das vermittelt mindestens einen Einduck ...auch wenn es wirklich nur die Einleitung ist!


HTH
 
Vielen dank, hairmetal, ja, das vermittelt doch einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yamaha's RIESEN-Melodica.... aber bitte lasst das @Martman nicht hören! :whistle: :D :D
 
Bist Du wahnsinnig? Da hört man ja nicht auf, bis man dieses Teil hat:
Oder hier. Die Mona Lisa unter den Synthesizern.
imgext.php
 
Das sieht ja fast aus wie das Teil in dem Video, nur viel größer ;)

Wobei mir gerade einfällt, mein SY99 hat auch einen Anschluss für einen Breath Controller... :D
 
Das sieht ja fast aus wie das Teil in dem Video, nur viel größer ;)

Wobei mir gerade einfällt, mein SY99 hat auch einen Anschluss für einen Breath Controller... :D
War sozusagen die nicht kommerzielle version des vl 1. Beim Gerät wurde das maximale, was an Prozessorleistung in diesem rahmen möglich war umgesetzt, ohne kompromisse.

Stellt euch vor, man würde heute das selbe machen. Das Ergebnis wäre Gigantisch.
 
Kräftig in's Röhrchen pusten, bitte...


:)
 
Und ab wieviel Promille wird der Soundeditor freigeschaltet? :twisted:
 
Ab 1 Promill Sound Editor, ab 2 der Pattern Mixing Ultra Mode, ab 3 Mega Transpose Mode, der Transponierungen über einer Oktave hinaus ermöglicht!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frage zum SY99: Wird man unter oder über dem Alco-Schwellenwert zur FM-Synthese durchgelassen?... :confused:
 
Über dem Schwellenwert - der Flow ist dann besser und man kann sich am nächsten Tag vom kreativen Output überraschen lassen (und ihn ggf. auf den Alkohol schieben) :prost:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben