G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Kleines Update - nach sehr ausführlichen Tipps vom Doepfer-Service und einem verregneten Samstagnachmittag ist mein altes Doepfer wieder fit - genau weiß ich nicht, woran es gelegen hat. Ich habe die Kontaktplatinen von kleineren Ablagerungen befreit, die sich in 20 Jahren so ansammeln, eine Lötstelle nachgelötet (die zwar an sich einwandfrei funktionierte, aber anders aussah als die anderen daneben - und genau dieses Signal war wohl gestört). Vielleicht hat es auch schon gereicht, wirklich alles einmal komplett zu zerlegen (Pfostenstecker...) und wieder zusammenzusetzen. Auf jeden Fall läuft wieder alles rund. Nur einige Tasten quietschen, was sich aber nicht beheben lässt, ohne die gesamte Tastaturmechanik auch noch zu zerlegen. Das tu ich mir nicht an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch Jens, die Doepferaner sind Klasse, haben mir auch schon oft mit Tipps und auch fair mit Reparaturen geholfen.
 
Auf weitere 20 Jahre LMK, Jens! :prost:


[ :cool: ]
 
2x 20 Jahre! :D Hab ja jetzt zwei, G.A.S sei dank ;)
 
So, werte Selbsthilfegruppekollegen... es ist NAMM...

Kann mir bitte jemand den MicroKorg von Roland madig machen? Ich lauf sonst in den Laden und kauf den...

(Abgesehen davon: warum hab ich eigentlich immer nur GAS auf Midicontroller? (diesmal die neuen von M-Audio)).


Wo sind eure Schwachpunkte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute nicht, Ribbon ...erst nächste Woche!

Die NAMM-News sind längst noch nicht durch - erfahrungsgemäss kommen Highlights vom Sonntag auch erst nächste Woche ans Licht. Also warte noch 'n bisschen ab ...ich hab' keine Ahnung, was da noch so alles kommt!

Lassen wir uns überraschen! :cool:
 
So, werte Selbsthilfegruppekollegen... es ist NAMM...

Kann mir bitte jemand den MicroKorg von Roland madig machen? Ich lauf sonst in den Laden und kauf den...

(Abgesehen davon: warum hab ich eigentlich immer nur GAS auf Midicontroller? (diesmal die neuen von M-Audio)).


Wo sind eure Schwachpunkte?

Ich leide mit dir. Es gibt keinen logischen Grund, dass ich meine Mininova nicht mit dem ersetze. ;)
 
Wo sind eure Schwachpunkte?

.....Echtholztastaturen (ganz schlimm)........Piano VST-Plugs.......Falls es irgendwann kommt NordStage 3....... bin heilfroh dass ich nicht alleine bin mit meinem "Tastenvogel"......:D
 
.....Echtholztastaturen (ganz schlimm)........Piano VST-Plugs......

Ich dachte mit 'Schwachpunkte' hätte er gemeint, was wir für welche an seinem momentanen G.A.S.-Objekt "Jay-Dixie" sehen...
 
Ich hab's schon so aufgefasst, dass unsere Schwachpunkte in Punkto GAS sind. Bei mir sind's große Keyboards mit ungewöhnlichen Soundkonzepten und mit vielen Tasten + Knöpfen, so wie's SY99. Aber auch das PPG Wave sieht verführerisch aus und hat einen eigenwilligen Charme. Zum Glück sind die Teile (bis auf's SY99) auch gebraucht noch recht teuer, sonst könnte ich zum Keyboardmessie werden :evil:
 
Okay, den NAMM-Bezug (MicroKorg von _Roland_) hab' ich übersehen... war eindeutig zu früh am Morgen :rolleyes:
 
Ich dachte mit 'Schwachpunkte' hätte er gemeint, was wir für welche an seinem momentanen G.A.S.-Objekt "Jay-Dixie" sehen...

Oh, habe ich in dem Moment anders aufgefasst....es war halt schon spät (vorher Probe)......aber der allgemeine GAS Wahnsinn ist ja auch schön....
 
Oh, habe ich in dem Moment anders aufgefasst....es war halt schon spät (vorher Probe)......aber der allgemeine GAS Wahnsinn ist ja auch schön....

Ging eher darum, welches NAMM-Gerät euch in puncto G.A.S. Probleme bereitet.
 
Ich hab's schon so aufgefasst, dass unsere Schwachpunkte in Punkto GAS sind.
bezogen auf die NAMM, genau...

Na, ich bin mir sicher, in der Vintage-Ausstellung von Yamaha dieses Jahr ist auch ein SY- oder anderes DX-Derivat dabei... *flöt* :D


Mal abwarten, wie der klingt...

Ich spekuliere einfach mal:
Er klingt, wie er aussieht ...nach Plastik! *duck-und-wech* [:twisted: :D]
 
So, werte Selbsthilfegruppekollegen... es ist NAMM...

Kann mir bitte jemand den MicroKorg von Roland madig machen? Ich lauf sonst in den Laden und kauf den...

(Abgesehen davon: warum hab ich eigentlich immer nur GAS auf Midicontroller? (diesmal die neuen von M-Audio)).


Wo sind eure Schwachpunkte?


Oh, das kannst gerne haben, wenn Du den JD-Xi meinst. Dicke Minuspunkte:

- Wandwarze
- Minitasten
- diese glänzende Oberfläche, auf der man jeden Fingerdubs sieht. So ein Käse.
- schön, da ist was Analoges drin, aber nur eine Stimme ...

Nur ein weiteres Spielzeug, leider. Ok, der große Bruder JD-XA sieht schon besser aus, aber keiner von Beiden scheint der große Bruder des System-1 zu sein, in den man dann sowas wie einen Jupiter-8/6 laden kann.


Für mich ist das Highlight der Prophet 6, neben dem schon bekannten Modulus 002. Wobei der 002 preislich sehr nah am Prophet ist, aber IMO mehr fürs Geld bietet. Sind ja auch 2 unterschiedliche Konzepte. Der 002 ist sowas wie ein neuer PPG, der Prophet ist ein moderner Prophet halt. Wer es sich damals leisten konnte, hatte beides, also PPG und Prophet.

Ich darf mich jetzt also auch noch entscheiden, welches der beiden Teile ich mir nie leisten können werde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben