Kann ich auch nur weiterempfehlen. Vorallem, weil der Justin all seine Guitar Lessons in einer Übersicht zusammengestellt hat und diese in verschiedene Schwierigkeitsstufen zugeordnet hat.
Alles kostenlos, sehr sehr sehr sympatisch der Typ, alles verständlich - was will man mehr?
Ich nutze Justin's Kurse ziermlich regelmässig. Stehe gerade am Ende vom Anfängerkurs, in der zweiten Stufe vom Musiktheorie-Kurs, und beisse mir die Zähne an der Hörtraining-Prüfung Stufe 1 aus.
Die Kurse sind zwar grösstenteils gratis abrufbar, aber eigentlich sind sie nicht gratis, sondern es ist jedem überlassen, was dafür zu zahlen, wenn möglich.
Ich finde das Geschäftsmodell sehr fair, da auch jemand der kein Geld hat die meisten Kurse machen kann. Aber fair ist auch, wenn man dafür was zahlt. Der Aufwand solche Kurse aufzubauen ist nicht klein, und Justin lebt davon (sowie viele andere mit ihren jeweiligen Kursangeboten).
Ich erlaube mir ab und zu etwas zu überweisen, weil es mir es Wert ist.
Es handelt sich bei Justin um eine ganze Kursreihe, die nach Fähigkeiten organisiert ist (Anfänger, Fortgeschritten, bis hin zu Profi), parallel dazu eine Reihe Kurse zu Musiktheorie, und eine zu Hörtraining. Das ist schon eine ganze Menge.
Ich (persönliche Meinung) finde Justin auch didaktisch gut, und nicht aufdringlich. Das letzte was ich wollte ist ein Lehrer, der mir dauernd vorführen will, wie gut er ist. Aber Englisch sollte man schon beherrschen, sonst ist es sicher schwieriger zu folgen.
Die erste Hürde war für mich das Notensystem C/D/E/F/G/A/B zu lernen, da ich in Frankreich zur Schule ging, wo Do/Ré/Mi/Fa/Sol/La/Si gelehrt wurde. Durchaus überwindbar... ;-)
Justin Guitar
Liebe Grüsse
Christophe