feedback zu rap vocals bitte

D
DpZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
18.02.08
Beiträge
11
Kekse
0
hallo

ich tu mir nie so leicht mit dem mix :)

zu meinem eq

at4060mic
rme 9632
brent 1272preamp

ich leg den rcomp drauf

thresh -23
gain 12.0
attack 10.6
release 101
ratio 4.04

und danach ein q10 eq

und nach bedarf bischen reverb

ich nehm eine hauptspur auf und 2komplette doublespuren im stereo pan

hier is ein file

http://www.speedyshare.com/121988369.html

nicht unbedingt auf den text achten
 
Eigenschaft
 
die effekte sind ja echt merkwürdig. mag auch sein, dass mir das nur so auffällt, weil ich das gerade mit kopfhörer anhöre - die stimme schwankt andauernd vom einen ohr zum anderen ^^

also allgemein hab ich nicht viel ahnung von rap bzw. hip hop. aber wenn ich jetzt mit anderen rappern vergleichen würde ist das eigentlich schon ganz gut. ich denke, du hast für sowas auf jedenfall die richtige stimme, und bist auch sehr rhythmisch.

gruß

leon
 
moin

danke für deine zeit

das mit der technik ist schon klar ... mir geht es um die abmische
 
Moinsen,

mal abgesehen davon, dass echt zuviel Effekt auf der Gesangsspur liegt, ist Diese zudem auch ziemlich übersteuert. Lass Pan & Gate wech und versuch den Mikroeingangslevel niedriger zu halten...


MfG & Rock on...

Marv:rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben