Mein eigenes Lied "Wie kann die Zeit vergehen?"

  • Ersteller Tinkerbell
  • Erstellt am
T
Tinkerbell
Guest
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einmal ein Lied geschrieben und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.
Es ist nicht perfekt aufgenommen und kratzt bei den lauten Tönen ein wenig, aber ich hoffe das ist für euch kein Hindernis.




Es klingt übrigens so als würde ich fürchterlich Lispeln xD... aber soo dramatisch ist's nicht. Also es ist wohl auch nur wegen der Aufnahme ein wenig doller.
 
Eigenschaft
 
Schöne Stimme, hast du ein Musiker Profil bei MySpace?
 
Nein hab ich nicht, sorry. Aber ich hab auch noch nicht viel mehr aufgenommen. Werd ich auch erstmal tun wenn meine Gitarre angekommen ist =D^^
 
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einmal ein Lied geschrieben und ich würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Du hast eine wirklich schöne natürliche direkte Stimme. Die Intonation ist beachtlich gut. Ich finde es zudem gut, dass Du auf "künstlich" Erzeugtes wie Vibrato, Gutturales, wimmernd Nasales und was es sonst noch so auf dem Repertoirmarkt des "neuen" Gesangs gibt, verzichtest.

Die Metrik deiner Verse lässt allerdings zu wünschen übrig. Da fehlt es an rhythmischem Einfühlungsvermögen so dass das Versmaß nicht rund ist. Da wird hier noch ein Wort "reingedrückt" und dort fehlt eine Silbe ...

Insgesamt klingt es frisch und unverbraucht. Lass Dich durch die Aufnahmetechnik nicht beeindrucken. Ob dann ein Kratzen oder irgendetwas Rauschen zu hören ist hat absolut gar nichts mit DEINER MUSIK zu tun.

Weiter so!


CIAO
CUDO
 
Der allererste Gedanke der mir bei deinem Lied durch den Kopf schoss war "verdammt! das hört sich voll an wie das weibliche Gegenstück zu Pohlmann" :D

für Leute die nicht wissen wer das ist können sich ihn hier kurz mal anhören ;)

http://de.youtube.com/watch?v=w7m9Hkck8Pw


Und ich bin echter Pohlmannfan also ist meine Meinung zu dem Lied "echt geil" :D
Gut ok,hier und da sind,wie schon gesagt wurde,ein paar Unstimmigkeiten mit dem Rhythmus,aber mir gefällts.

Deine Stimme gefällt mir auch echt gut.
Kann man sich schön anhören ;)


Mist,nu hab ich wieder voll Bock solche Musik zu hören :D
 
Hoi Tinkerbell! :>

Also, gefällt mir an sich ganz gut ... das Lied insgesamt. Ist jetzt nicht das, was ich persönlich stundenlang anhören könnte und finde auch nicht, dass du das "Gegenstück" zu Pohlmann bist, aber deine Musik gefällt mir trotzdem!
Eine sehr schöne Stimme hast du ... du singst sehr sauber und dem Lied entsprechend kräftig. Das passt doch! :)
Ja gut, was die Rhythmik und das Metrum in den Versen bzw. Takten angeht, hast du ein paar "Schnitzer" drin, die sich mit der eigentlich Melodie "beißen" ... ich weiß nicht, wieviele Lieder du bis jetzt geschrieben hast. Aber wenn du noch mehr schreibst und da mal etwas mehr drauf achtest, kriegst du das auch ganz schnell raus, denk ich ;)

Teilweise hast du echt'ne schöne zweite Stimme "drübergesungen" ... ;>

Schaff dir ruhig mal einen Myspace-Account an - dann weiß ich, wer dich direkt adden wird, wenn du's ihm erlaubst und ihm deinen Link verraten wirst ;P ...


LG,
Jannik
 
Hi,

ich bin kein Sänger und kann daher nicht viel zur technik sagen, nur das es mir ganz gut gefällt, wenn du die kleinen fehler da noch rausbekomsmt richtig schön.

Aufnahme technisch geht da noch einiges, die Stimme übersteuert recht oft, lass dir beim aufnehmen ein bisschen mehr Headroom. Das ist alles ne frage der übung mit dem Aufnahme-equipment.
Das "aua" am anfang find ich irgendwie klasse. Macht das so menschlich :redface:
 
Uh.. eigentlich hab ich mir nur das Mikro voll in die Schnauze geballert. Und ich hab's nicht selbst aufgenommen sondern (m)ein Freund!
 
das lied klingt ganz gut und die stimme gefällt mir auch...

Das "aua" am anfang find ich irgendwie klasse. Macht das so menschlich
Da bin ich genau der gleichen Meinung. So etwas sollten die "Großen Stars" auch mal so machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben