Kann man damit was anfangen?

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
mach ich
 
Eigenschaft
 
Deinen Gesang beurteilen? Also wie lange spielst du schon Gitarre und wie lange singst du und vor allem zur Gitarre?
Versuchst du dich an eigenen Songs? War das ein Ausschnit von einem deiner Songs? Ich will dir nicht zu nahe treten aber hast du schon mal was von Taktgefühl gehört. Du hast keinen Rhytmus beim Singen und triffst keine Töne.
Versuche herrauszufinden wie dein Stimmumfang ist. Also vom tiefsten Ton bis zum höchsten Ton den du sauber singen und treffen kannst ohne das du dich anstrengen must bzw. das es dir weh tut beim Singen (Thema Kopfstimme und Bruststimme) Dann bleib beim Singen in diesem Bereich und wage dich langsam durch stetiges üben an bisher unerreichte Tonhöhen bzw. tiefen.
Dann sing verständlich. Nuscheln beim Singen bringt nichts besonders nicht wenn man Anfänger ist. Unverständlich singen klingt schüchtern und zurückhaltend und auch durch Nuscheln vermag man bestimmte Töne nicht sauber zu treffen. Trau dich lauter zu singen. Daurch bekommt deinen Stimme einen Schub der sie auch viel angenehmer klingen lässt.
Zudem finde herraus wie und wo in dem Song (nachgespielt oder eigener) Atempausen sind. An der richtigen Stelle Luft zu holen lässt dich beim Singen im Rhythmus bleiben und du kannst auch mal nen Ton länger halten.
Und nebenbei kannst du ja über Gesangsunterricht nachdenken wenn du denkst das du alleine keine Fortschritte machst. Hatte ich auch drei Jahre lang. Und allein mit dem Wissen bin ich um Welten besser geworden.

Ansonsten finde ich es klasse das du dich traust deinen Gesang bewerten zu lassen und fände es schade wenn du es nich zumindest versuchst besser zu werden.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben