Bandprojekt mit der Stimme möglich?

  • Ersteller nevermind123
  • Erstellt am
nevermind123
nevermind123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
03.10.08
Beiträge
126
Kekse
144
Ort
Magdeburg
Hallo an alle Stimmbewerter hier im Forum, :great:
weil ich mich im Moment auf ein The White Stripes ähnliches Bandprojekt vorbereite und dabei auch singen möchte würd ich nun gern von Euch wissen ob das mit meiner Stimme überhaupt was werden könnte?!
Dewswegen hab ich euch einfach mal auf die schnelle die erste Strophe + Refrain von Bob Dylans "One More Cup of Coffeé" alá The White Stripes (die den Song ja auf ihrem ersten Album gecovert haben) eingespielt und hochgeladen, damit Ihr mir vielleicht sagen könnt was ich besser machen kann und was vielleicht auch schon gelungen ist?

vocal _1_.mp3 - 0.56MB

Meine eigenen Kritikpunkte bei der Aufnahme:
- geringe Qualität der Aufnahme und den teilweise schlecht zu hörenden Gesang (notleidender Weise musst ichs leider mit nem Handy aufnehmen.... :( )
- das Intro ist mies gespielt
- und jetzt das erste was meinen Gesang anbelangt ... vorallem zwischen Sekunde 21-26 zieh ich das "S" ekligerweise in die Länge, sodass daraus ein "ssssSSSsss" wird
- und zu allerletzt finde ich meinen Gesang stellenweise ziemlich nasal.

Schoneinmal im Vorraus Danke für Eure Hilfe
Mit rockigen Grüßen
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo Phillip,

deine Stimme von diesem Demo aus zu "bewerten" ist, meiner Meinung nach, fast unmöglich. Erstens ist die Gitarre echt mies gespielt und deine Stimme noch dazu kaum zu hören. Ich hab mich zwischendurch gefragt ob du vielleicht bei der Aufnahme betrunken warst. Du hörst dich manchmal ziemlich lalend an. Wenn du verstehst.
Lass doch mal die Gitarre einfach weg, acapella ;-) Oder nimm ein Audioplayback, Karaokesong oder ähnliches. Sorge dafür das die Stimme im Vordergrund ist.

Gruß, Chris
 
Danke für die Antwort. :great:
Sagen wirs mal gleich gradeaus. Ja recht hast du in erster Linie.
Obwohl wir uns vielleicht nocheinmal über ein paar Dinge verständigen sollten.
a) Qualität is mies. besser gings halt nich. tut mir leid.
b) Das die eingespielte Gitarre nicht wie das Original klingt und auch technisch daran reicht ist denk ich mal verständlich und auch nich weiter störend, wenn man sich mal den Song und vorallem die Lyriks dazu vor Augen führt. Genauso verhällt es sich dabei mit dem was du als "Betrunken" bezeichnest. Da wollt ich eigentlich eine für Jack White typische "Technik" benutzen, die ich nur leider nich genau bennen kann und auch nicht weiss ob ich diese so genau umsetzen konnte.

In diesem Sinne immer weiter mit der Kritik aber auch mit Ermutigungen ;), denn eigentlich wollt ich doch auch wissen ob sich weitere investitionen in Übungen lohnen...
Danke und liebe Grüße
Philipp
 
Hallo,

ob es sich lohnt weiter zu machen? Es lohnt immer weiter zu machen und an sich zu arbeiten. Doch um dir sagen zu können wo deine Schwäche aber auch deine Stärken liegen reicht dieses Demo nicht aus. Versuch erst mal einfach gerade heraus zu singen. Ohne vielleicht jemanden zu imitieren und lade das doch mal hoch.

Gruß, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben