Meinung zu meinen 2 Songs =)

  • Ersteller Joey JordisonJr.
  • Erstellt am
J
Joey JordisonJr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
05.04.07
Beiträge
174
Kekse
0
Hallo

Spiele in 2 Bands Schlagzeug (bin 16 Jahre alt),aber versuche mich nun auch zuhause mit Songs Komponieren von Songs auf Gitarre (Spiele so 2 Jahre).

Würde nun sehr gerne von euch mal eure Meinung über die Songs und auch den Gesang und alles so hören =)
Die 2 songs heißen;:


Salvation and Love
und
Without You

Die Songs findet ihr hier:

www.myspace.com/tylfiedler
:)

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Nicht schlecht für den Anfang. Geht für meine Ohren ein bißchen in Richtung The Cure und ähnlich.

Der zweite Song wirkt auf mich etwas ausgereifter als der Erste. Das mag aber auch am Schlagzeug im ersten Song liegen, mit du die praktisch die Rhythmusgitarre betonst. Dieser Beat wirkt in diesem Tempo zusamen mit der Gitarre etwas durcheinender und hibbelig - teilweise schleppt auch das Timing . Vielleicht solltest du entweder mit der Gitarre oder mit dem Schlagzeug etwas anderes spielen und etwas Tempo rausnehmen, damit das alles ein wenig mehr Halt bekommt. Aber am Ende ist es natürlich dein Lied, mit dem machen soltest, was dir gefällt.

Zum Gesang: das geht auch schon ganz gut - ist aber etwas leise und auch noch etwas kraftlos. In einem Heimstudio geht das noch - live würdest Du wohl Probleme kriegen, dich durchsetzen.

Diese Versuche im zweiten Song (without you) an manchen Stellen die ersten Silbe so "hart" zu singen, würde ich weglassen. Die ruhige Stelle ist dafür sehr gelungen (obwohl der Gesang tonal dort manchmal etwas wackelt)

Trotzdem: wenn das so in die Richtung The Cure gehen soll, bist du auf dem richtigen Weg. Die Songs haben durchaus Substanz.

...
 
Vielen dank für deine Hilfreichen Tipps ! =)

Ich werde es so Umsetzen finde es durch aus treffend was du sagst.

Was würdest du zur Musikrichtung sagen ??

lg
 
Was würdest du zur Musikrichtung sagen ??

Die ist Geschmacksache und deswegen sag ich dazu nichts. Zumal ich glaube, dass der Stil noch nicht 100%ig festgelegt ist. Der erste Song geht für meine Ohren - wie schon gesagt - leicht in Richtung englisch Achtzigerjahre, leicht schräg mit depressiv-romantischem Einschlag. Eben The Cure und so. Finde ich ... okay. Es gibt definitiv schlimmere Musikrichtungen (nach meinem Geschmack)

Beim zweiten weiß ich noch nicht so genau.

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben