Ich singe einigermaßen gut aber nicht gut

  • Ersteller Beginner84
  • Erstellt am
B
Beginner84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.17
Registriert
26.03.10
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo,

ich singe im Grunde ganz Privat für mich. Viele sagen "Du kannst gut Singen" Allerdings glaube ich vielen nicht das sie das ernst meinen und ich selber merke natürlich auch die tausend Fehler.

Es wäre mich wichtig mal eine Objektive Bewertung, von jemand der Ahnung hat, zu bekommen.

Wäre Gesangsunterricht angesagt? kann ich das mit meiner Stimme vergessen? Was genau mache ich falsch? Wie kann ich mich verbessern? Ist das wirklich so schlecht wie ich denke?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich poste jetzt mal einen Song von mir, man findet dort aber noch andere von mir

http://www.youtube.com/user/jeshuar23?feature=mhw4#p/a/u/0/FGPZ4jsuuH4
Die Fehler die ich sich selber sind das ich zu Anfang einfach nicht den Ton hin bekomme den ich will. An der Aussprache haperts auch und ich werd manchmal zu laut.


lg
 
Eigenschaft
 
awa des is zur hölle nich schlecht
ich bin jezz au kein experte aber hab zumindest gesangsunterricht und ich würd sagen du soltesdch mehr ausm bauch sigen gegbenenfalls mal ohne gitarre und im stehen singen klingt alles son bisle gepresst
also ich würd kalr sagen gesangsunterricht is angesagt, hilft echt weiter
 
Ja ok.. aber wieso bist du der einzigste der hier schreibt? Ich mein der Thraed steht jetzt schon ne weile und son video auf youtube zu schauen is echt nicht die welt...
Wär nett wenn einfach nochn paar leute ein Statement abegeben könnten.. merci
 
Ja ok.. aber wieso bist du der einzigste der hier schreibt? Ich mein der Thraed steht jetzt schon ne weile und son video auf youtube zu schauen is echt nicht die welt...
i

Ganz einfach: weil die wenigen Stammuser dieses Forenbereichs nicht die Zeit haben, sich den ganzen Tag Hörproben von anderen Leuten anzuhören. Sich EINE Hörprobe zwischendurch anzuhören, ist sicher kein Ding. Dooferweise ist deine Hörprobe aber nicht die einzige hier im Forum.

Zum File:
Das ist sicher nicht so schlecht, wie du denkst. Stmme und Talent ist vorhanden. Dass man sich als Sänger selbst kritischer wahrnimmt, ist die Regel. Ich finde - im Gegensatz zu Fibsis Meinung - NICHT, dass Du zwangläufig Gesangunterricht haben musst. Das hängt am Ende davon ab, wo Du hin willst. Für diesen Song reicht dein Naturtalent durchaus aus. Bei Singer/Songwriter-Musik zählt die persönliche Note meist mehr als die technische Perfektion.

Genaues lässt sich aufgrund der etwas diffusen, dumpfen Soundqualität nicht sagen. Ich hatte am Anfang den Eindruck, dass dir die höheren Stellen ein paar Probleme machen. Das hat sich dann aber später gelegt.

An einigen Stellen drückst Du etwas, um etwas mehr Verzerrung ins Spiel zu bringen. Ob man das mag oder nicht, ist zu einem Teil auch Geschmacksache.

Alles in allem ist das sehr ausbaufähig. Die Frage, ob du Gesangunterricht brauchst, würde ich aber lieber dir selbst überlassen. UNterricht ist nicht für jeden das Allheilmittel.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche antwort. Ich will auf jeden Fall besser werden. Möchte schon irgendwann auf der Bühne spielen. Macht mir echt Mut ;) Also Gesangsunterricht wär schon nicht schlecht glaub ich
 
Gänseblümchen auf dem Scheißhaus ist der Hammer. Wirklich geil gelungen und hat einen guten Groove. Ich mag dieses Lied und finde du interpretierst es richtig gut und es kommt lässig rüber. Versuch bei den Balladen nicht ganz so zu schmelzen. Das machen die tropfenden Songs schon von allein. Aber ist natürlich auch nur meine Meinung. Ich denke du bist auf einem super Weg und ich wünsch dir dazu viel Glück. Bin übrigens auch der Meinung, dass es recht von "Nichtstammusern" wäre, mal ein paar Gedanken zu schreiben. Also, machs gut
 
Bin übrigens auch der Meinung, dass es recht von "Nichtstammusern" wäre, mal ein paar Gedanken zu schreiben.

Klar ist es immer nett, wenn jemand was schreibt - egal ob Stammuser oder nicht.

Aber es ist halt freiwillig und man kann niemanden dazu zwingen. Drängeln bewirkt leider meist das Gegenteil.
 
Gruss zuvor !

Wie antipasti auch schon sagte : Talent hast du schon mal , eine Stimme zum singen auch , mit dem Gitarre spielen klappt das auch , und verbessern , kann man immer was an der Musik , also mir Persoenlich gefaellts .

OTE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben