konstruktive Kritik, bitte!

enni90
enni90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
29.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
hallihallo,
habe herausgefunden, dass mein MP3 Player nicht soo mies aufnimmt und man das einigermaßen hören kann..also es ist wirklich schlechte Qualität, aber im Vergleich zu andren Aufnahmemedien schon ok. Naja jedenfalls geht es weniger um die Qualität des Songs sondern mehr darum: Kommt was an? Gefühl? Was kann man besser oder anders machen..?

Also teilweise stimmt das timing nicht ganz und Gefühl jaa...finde das kommt live auch viiel viel besser rüber, aber naja hörts euch selbst mal an und sagt mir bitte was und wie ich es verbessern kann! Vielen lieben Dank :)

http://www.youtube.com/watch?v=XxRd0M_eyvg

Liebe Grüße,
Elena
 
Eigenschaft
 
Du hast auf jeden Fall eine fähige Stimme. :)

Ich finde nur, dass du teilweise zu sehr versuchst zu klingen wie das Original, so kommst du selbst eigentlich gar nicht so wirklich durch. Auch bei den höheren Stellen triffst du die Töne nicht ganz, bzw. sie schmieren dir ab. Das "use" im Chorus schummelst du auch irgendwie. Wie gesagt, mehr du selbst. Text und Melodie anhören, lesen und spüren, was das mit DIR macht und was es DIR bedeutet, womit du es in Verbindung bringen könntest.

Und das nächste Mal die Räusperer am Anfang rausschneiden. :D Außerdem ist Räuspern eh nicht so toll für die Stimme, lieber schlucken. ;)
 
Hallo,

tolle Stimme!

Kritik kann ich nur anbringen, was Sunny_Hunny schon schrieb: Beim dem "use" schummelst du bisserl. Man hört dich zwar hoch kieksen, aber direkt nen Ton kann man nicht wahrnehmen... guter Trick, geht mir auch immer so, aber eher unfreiwillig. ;)

Eine Frage hätte ich noch: Höre ich das richtig, dass du den Song etwas tiefer als im Original singst? Ich tue mir nämlich irgendwie ziemlich schwer den richtigen Ton zu finden, wenn es Rocknummern sind, so mit Druck gesungen usw... Deshalb die Frage.
 
vielen lieben Dank für eure Kritik. :)
Das mit dem 'Use' ist mir auch aufgefallen, aber das liegt nicht daran, dass ich es nicht singen kann..sondern, dass ichs verschluckt habe..warum auch immer. Habe jetzt auch versucht nicht ganz so wie im original zu klingen...obs mir gelungen ist, weiß ich jetzt nicht so ganz..also mir gefällt der Ablauf so eigentlich ganz gut. Ich muss noch dazu sagen, dass ich grade mega müde bin und euch nur mal meine neuen "Einfälle" zeigen wollte..deshalb auch relativ wenig Power...:D Vor allem der Schluss, da nuschle ich total..aber da ist mir kurzzeitig die letzte Zeile entfallen haha
Naja bitte auch zur zweiten Version Kritik :)

http://www.youtube.com/watch?v=4TgFlcBjHvo

Achja Tank82: Öhm, meinst du jetzt generell, dass die Gitarre ne Tonart tiefer spielt? Ehrlich gesagt kann ichs dir jetzt gar nicht so beantworten, weil ich da selbst zu nem Playback singe und nicht weiß, obs mit der Tonart des Originals übereinstimmt ;) Aber hab auch schon zum Original gesungen und das hat bei mir auch gepasst...
 
leuteeee, ich bräuchte mal dringend ein Feedback von euch..ich will mich ja nicht mit dem Song blamieren :-D!
 
Dafür dass der Song im Original grauenvoll ist (hoffentlich ist das jetzt nicht dein Lieblingslied :D), klingen deine beiden Varianten recht gut. Die 2te wirkt ein bisschen ermüdend auf mich. Ansonsten hör ich keine krassen Unterschiede heraus... Du magst nicht zufällig mal einen anderen Song singen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben