Bewertung auf eigenen Song (mit AGit Begleitung) :)

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hi Leute, ich habe mich mal an einem eigenen Song probiert und möchte wissen was ihr davon haltet.

Vorwort:
die 2te Strophe ist komplett improvisiert und das Ende ist verkackt (wegen der Improvisation) :D
Aufgenommen hab ichs mit meinem Headset mikrofon, ist aber ganz passabel finde ich... war auch nich gerade günstig ^^

http://file.qip.ru/file/132843652/7c1ad399/neuesLied5wma.html


PS: ich spiele auch noch nicht lange AGit mit gesang, daher bitte ich kleine Rythmuspatzer zu verzeihen :)
hatte auch noch nie Gesangsunterricht (mal eine Probestunde gehabt)

edit: LINK GEFIXT
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist falsch oder nur für Premuim-Kunden von snapdrive erreichbar. Denn er führt zu einem "non-premium" audio-trailer von snapdrive.

So wirst Du nicht allzu viele Reaktionen bekommen.
 
hab ich auch gerade gesehen, sry wird sofort gefixt
/edit: so jetz sollte es funktionieren
 
Aha ja ... geht.

Ist ganz nett. Noch kein richtiges, fertiges Lied und gesanglich noch nicht ganz ausgereift .. aber beides ist durchaus ausbaufähig.

Mein Ansicht nach ist der Song ein bißchen zu tief für dich angesetzt... vielleicht solltest du ihn ein wenig nach oben transponieren.

Diesen übertriebenen "Ami-Slang" würde ich auch weglassen.
 
danke erstmal, aber was meinst du mit Ami-Slang? das rollen des Rs? ^^
wenn ja, is das so an sich keine absicht aber gut zu wissen dann muss ich das versuchen bisschen "deutscher" zu sprechen
 
wissen dann muss ich das versuchen bisschen "deutscher" zu sprechen

Nicht deutscher, sondern einfach Englisch. Zwischen vernuscheltem tief-texanisch (so bllind geografisch getippt) und Englisch gibt es noch viele Abstufungen.

Also zB "Cän" statt "Ceeeean"...

Du singst zum Beipiel auch Everythaaaang statt everthing... "Thang" ist schon fast HipHop-Englisch.

Beim singen alles ruhig ein bißchen deutlicher aussprechen, als es einem selbst noch erträglich erscheint.

Zumal die Gefahr groß ist, dass - wenn sich ein nicht-native-speaker auf bestimmte Dialakte einlässt - man verschiedene Dialekte durcheinandermischt. Das ist dann so, als würde jemand in einem Song bayerisch, sächsisch und schwäbisch mischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm du hast recht, danke ist mir echt noch nie aufgefallen ^^
 
hm du hast recht, danke ist mir echt noch nie aufgefallen ^^

Ich weiß natürlich aus eigener Erfahrung, dass das unglaublich schwer zu kontrollieren ist. Und so ganz gelingt mir das auch nicht ... man mischt halt durcheinander, was man überall so hört und gut findet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
solche kritik lobe ich mir :) wer mehr hat, her damit ^^
 
Die Akkorde findest du in jedem selbstgemachten Song von einem der gerade anfängt.
 
Ist richtig, allerdings die Art sie zu spielen variiert bei Profis, da sie es verstehen die Akkorde gut zu "verstecken". Mein erster Song klingt nämlich haargenau gleich und wurde auch genauso gespielt, aber jeder macht irgendwann die Erfahrung.
 
Hallo LF-Band,

ich kann mich da Antipasti nur anschließen.

Versuchs mal ein wenig höher im Gesang. Stimmlich find ichs sonst gut. Von der Technik her musst du noch dran arbeiten, klingt alles noch recht wacklig. Ist aber ausbaufähig, denke ich (was auch immer meine Meinung als Laie zählt).

Bzgl. Lost Prophets Kommentar mit den Akkorden kann man wirklich nur sagen: Jeder fängt klein an, warum auch nicht. Die Profis können es vielleicht besser verstecken, ändert aber nix dran, dass es immer wieder die gleichen Akkorde sind.
Warum nicht auch als Anfänger ein Stück vom Kuchen nehmen? :)

Grüße
 
naja geht hier ja auch nicht um die akkorde der gitarre sondern um den gesang, aber es sind wirklich standardakkorde (E-C-G-D wenn ich mich recht entsinne) ^^ aber hey viele sehr gute lieder wurden mit extrem simplen akkordfolgen geschrieben (oasis - wonderwall zB) aber zurück zur topic :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben