WIe ist meine Stimme?

  • Ersteller Chevron
  • Erstellt am
C
Chevron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
19.01.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi
Ich habe mittlerweile gefallen am singen gefunden. Hab vor 3 Monaten angefangen und hatte auch einige Schwierigkeiten aber nun gehts glaub ich schon etwas bergauf. Ich kann meine Stimme nicht selbst einschätzen und möchte gerne von euch eure Meinung dazu hören. Kritik ist auch kein Problem denn dann weiß ich was ich verbessern kann. Ich habe einen kleinen Teil von Chris Brown - Yeah 3x als Link angehängt.

Musikdatei

Sry für das bisschen Rauschen. Die Geschwindigkeit ist nicht dem Originalsong angepasst.

MfG Chevron
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

die Stimme ist sicher nicht das Problem, zumal jene auch Geschmacksache ist.

Deine Gesangstechnik ist allerdings noch ausbaufähig. Das ist noch viel zu leise, würde sich gegen ein Instrument nicht durchsetzen.

Schau mal in meine Signatur und Klick auf "Anfänger-FAQ" und "Atmung und Stütze".
 
Danke für en Tipp. Ich werde daran arbeiten. Wie ist es mit dem Töne treffen usw.?
 
Wie ist es mit dem Töne treffen usw.?

Die Töne scheinen okay. Aber ohne Playback kann man noch nicht allzu viel dazu sagen. Ich kenne den Song nicht gut genug.

Aber "usw" leider nichts: wenig Ausdruck, wenig range, wenig Kraft ...

Wir nennen das, was du da machst, hier gern "in verschiedenen Tonhöhen sprechen" statt "singen"..
 
Hier ist ein Link zum Original zum Vergleich :http://youtu.be/3mC2ixOAivA

Meinst du mit dem Ausdruck Gefühl in das Lied bringen? Was meinst du mit range. Hab heute beim üben mit mehr Kraft zu singen versucht. Morgen werde ich ein Upload davon machen. Glaub damit ist das mit dem leise singen auch weg^^.
 
Hier ist ein Link zum Original zum Vergleich :http://youtu.be/3mC2ixOAivA

Geht in DE nicht - aber ich habe den Song dennoch gefunden

Meinst du mit dem Ausdruck Gefühl in das Lied bringen?

Ausdruck, Gefühl, Power ... Substanz, Halt .. was auch immer

Was meinst du mit range.

Den Tonumfang, Merkst du, dass Chris Brown den Song eine Oktave höher singt als du es du tust? Versuch das mal ...

Man muss einen Song zwar nicht Original-Tonart singen. Aber das hier eine Dance-Nummer. Die kann man nicht so monoton im Sprechmodus vor sich hinnuscheln.... Die braucht schon ein bißchen Schmackes und Höhe...

Hab heute beim üben mit mehr Kraft zu singen versucht. Morgen werde ich ein Upload davon machen. Glaub damit ist das mit dem leise singen auch weg^^.

Ich bin neugierig und es würde mich sehr wundern, wenn das Ergebnis deutlich besser wäre.

Ich will dich nicht entmutigen: aber solche Sachen lernt man nicht in 24 Stunden....

Der Song für Anfänger allerdings auch denkbar ungeeignet. Viel zu hoch und vollgestopft mit Effekten, Autotune, synthetischen Spielerein, Limitern, Beats etc ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könntest du mir empfehlen was für Anfänger gut ist. Du kennst dich da besser aus als ich.
 
Danke. Werde dann mal einen dieser Songs einüben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben