Fragen zu meiner Technik (Soundsamples inkl.)

  • Ersteller Lonestar
  • Erstellt am
Lonestar
Lonestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.08.07
Beiträge
1.699
Kekse
30.354
Hi,

ich nehme gerade ein paar Demos auf, und höre zum ersten mal so richtig von "Außerhalb", wie ich eigentlich klinge. Ich habe hier 2 Samples aufgenommen. Das erste ist ziemlich hoch, und ich klinge dort wie ich finde nicht "richtig" oder zumindest sehr dünn und eeeh..gequetscht? Das zweite ist in einer für mich eher komfortablen Lage, wo es (meiner Meinung nach) besser, organischer klingt. Was ist da los? Was mach ich falsch?




Ein paar Sache noch zu mir: Ich hatte nie Gesangsunterricht. Ich versuche so zu singen, wie ich finde das es passt, ohne das irgendetwas weh tut. Ich singe ohne schmerzen oder beschwerden. Ich atme "in den Bauch ein", versuche zu stützen und nicht zu drücken. Besonders viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Bin ich ein Bass, ein Bariton? Wäre cool, ein paar Antworten zu hören.

greetings
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der sehr kurzen Samples finde ich nicht, dass das problematisch klingt.

Von der Range bist du sicher kein Bass oder Bariton, eher hoher Bariton bis Tenor.

Vom Sound sowieso nicht: Stimmfächer haben jenseits der Klassik kaum Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke antipasti! Hättest du denn sonst irgendwelche Tipps für mich, oder Anregungen wie ich noch ein bisschen mehr an Fülle rausholen könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben