2 Gesangsproben - Absoluter Anfänger

P
Phil96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
15.05.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich spiele seit zwei Jahren Klavier und Gitarre und wie das so ist hab ich mit der Zeit richtig Lust gekriegt zu Singen und es macht mir unheimlich Spaß. Da ich bisher sehr verschiedene Meinungen über meine Gesang gehört habe, hab ich auf die schnelle mal zwei Sachen aufgenommen um eure Meinung dazu zu hören. Ich bin ziemlicher Anfänger und möchte wissen, ob ich weiter singen kann oder ob da einfach jede Hoffnung verloren ist :D

Fix You: https://www.dropbox.com/s/srmbtk4mvt3jjpx/Fix You.wav
Nur in meinem Kopf: https://www.dropbox.com/s/1yoh1acqh9jae1h/Nur in meinem Kopf.wav
 
Eigenschaft
 
Lad' das doch bitte irgendwo hoch, wo man nichts runterladen muss. box.net zum Bleistift (als mp3). Wenn man was runterladen muss, werden die meisten User sich wohl nicht die Zeit nehmen, das zu tun. ;)
 
Ok hier das ganze nochmal ohne Download (hoffe ich). Hab wohl irgendwelche komischen Methoden ausprobiert anstatt einfach den Link zu kopieren :D

Fix You:

Nur in meinem Kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider immer noch nicht. Solang da ne .mp3 Endung steht, ises n Download! :)
 
Hi Phil,
und willkommen hier....

bei mir geht nur der zweite Link.

Hört sich doch schon ganz gut an. Auch die Stimme finde ich sehr angenehm. Ein wenig zaghaft vielleicht.....passt aber ganz gut zu dem Lied.
Was deine Frage anbelangt: Natürlich weitermachen und wieso sollte es hoffnungslos sein....

Also weiterhin viel Spaß dabei

Ergänzung:
So, habe mir das erste Lied angehört (schnell noch per Download). Im Vergleich zum zweiten wirkt es auf mich wesentlich mutiger gesungen und schon kommt es viel gekonnter rüber. Gefällt mir besser als das erste, eine wesentliche Steigerung, wie ich finde.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal :)
Hab probiert den ersten Link nochmal zu ändern aber ich glaub es klappt immer noch nicht. Obwohl ich im Vergleich zum zweiten eigtl nichts anders gemacht habe?!
Naja, dachte es wär vielleicht hoffnungslos weil meine Stimme zu schlimm klingt oder die Intonation völlig daneben ist oder so. Fällt mir nämlich relativ schwer mich in der Hinsicht selbst zu beurteilen. Aber wenns nicht so ist dann freu ich mich mal :D

Edit: Mit Vesters Hilfe hab ich jetzt doch noch geschafft (Danke Vester):

Fix You: http://db.tt/kabPPlEb
Nur in meinem Kopf: http://db.tt/7Qo6mtRl
 
Erstmal vorweg: ich bin bei solchen Dingen immer recht kritisch. Bei mir selbst bin ich noch viel mehr selbstkritischer; weswegen ich mir immer nur sehr ungern ein "Urteil" über Andere "anmaße" und das lieber denen überlasse, die mit praktischen Tipps daherkommen. Auf die ist man ja am meisten angewiesen. ;-)

Du klingst für mein Empfinden in der Aufnahme "nur in meinem Kopf" ein wenig - naja, wie soll ich sagen - gelangweilt. Ich stelle es mir für mich immer so vor: würde ich meine Aufnahme neben einem imaginären Film hören, den ich währenddessen in meinem Kopf (wie passend lol) laufen lasse, hören - würde ich mir dann die Aufnahme abkaufen? Würde ich das, was ich dann höre, mit dem verbinden, was ich in diesem Kontext gerne in Imaginärfilmform sehen bzw. erreichen würde? Würde ich das glauben? Würde ich das fühlen?

Bei mir lautet die Antwort oft "Nein", weswegen ich häufig Aufnahmen einfach in die Tonne trete. Aber da es ja hier um Dich geht und darum, was Andere davon halten:

Lange Rede, kurzer Unsinn: Du klingst für mich in dieser Aufnahme nicht überzeugt von Dir selbst. Und wer nicht von sich selbst überzeugt ist, kann nur schwer Andere überzeugen... Ich würde Dir raten, an der Einstellung bei der Herangehensweise zu arbeiten. Vielleicht das nächste Mal einfach machen, statt probieren. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Hier fehlt einfach ein sehr wichtiger Bestandteil: Gefühl und Emotion! Das kann man leider auch nicht mit irgendeinem "Plugin" oder ähnlichem hinzufügen. Das Lied, was du singst, muss dich berühren und du mußt bereit sein, deine Seele beim Singen offen zu legen und alles zu transportieren, was du fühlst. Nur dann wirst du auch andere Menschen erreichen.

Also, weiter üben! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben