Erstes Mal nach 3 jähriger Gesangspause - schlecht oder kann man da noch was machen?

  • Ersteller richterscale
  • Erstellt am
richterscale
richterscale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
07.07.07
Beiträge
116
Kekse
0
Hallo,

man war ich lange nicht mehr da...ja, die Schule hat mich sehr beschäftigt, dieses Jahr mache ich meinen Abschluss. Naja...Ich kam in den letzten Monaten usw. so gut wie gar nicht zum singen und befürchte, dass ich stark eingerostet bin.
Ich würde mich freuen, wenn jemand etwas zu meinem Gesang sagt. Ich habe heute nach langem das erste Mal wieder etwas gesungen, zwar ohne Vorübung oder richtiges Aufwärmen, weil die Zeit auch heute relativ knapp ist, aber trotzdem habe ich mir
Mühe gegeben.
Ich habe das Gefühl, dass es höchstens mittelmäßig klingt, hab leider auch bissl die Selbsteinschätzung verloren :( und ich merke, dass mir relativ fix die Luft ausgeht...da muss ich unbedingt mal wieder etwas dagegen tun.

Also danke schonmal für eure Zeit und das Interesse, hier ist der Link (Der Song heißt "Rainbow Connection" - Tolles Lied)

Link zur MP3 Datei

LG, Tobi

(Instrumental von YouTube, Gesangsaufnahme mit Samson G-Track)
 
Eigenschaft
 
recht anspruchsvoller Gesangspart!

Ja - das geht besser! Aber wenn man bedenkt, dass Du lange nicht gesungen hast, muss ich dennoch sagen: mach weiter!, denn Du hast eine schöne Stimme und Talent - und triffst den Ton. Die Nummer braucht sehr viel Luft, da hilft sicherlich Übung, und Du solltest vielleicht noch an Deiner Phonetik feilen -
 
Hallo Tobi,

Deine Stimme finde ich sehr angenehm. Insgesamt klingt es m. E. sehr verhalten. Vielleicht solltest Du Dich einfach mehr trauen;O)
 
@Martin Hoffmann: Danke für deine "Kritik"...Kannst du mir das mit der Phonetik genauer erklären, was sollte ich am besten dafür tun? Danke :) Ist die Aussprache an sich schlecht oder wie meinst du das...ich habe mir den Text voher nicht durchgelesen und war dadurch etwas unsicher, das hat vielleicht etwas zu dem schlechten Ergebnis beigetragen, aber ich hab generell ne schwammige Aussprache, auch im Deutschen, gegen die ich schon lange mal was machen wollte, danke für die Erinnerung :great:

@ McMolli: Danke auch für deine Antwort. Die letzten beiden Sätze gefallen mir nicht! :mad: ...und zwar weil es immer wieder so ist und ich es einfach nicht wegbekomme :D Ich bin sehr zurückhaltend und unsicher....Gibt es da nicht irgendwelche Geheimrezepte?

LG, Tobi
 
@ McMolli: Danke auch für deine Antwort. Die letzten beiden Sätze gefallen mir nicht! :mad: ...und zwar weil es immer wieder so ist und ich es einfach nicht wegbekomme :D Ich bin sehr zurückhaltend und unsicher....Gibt es da nicht irgendwelche Geheimrezepte?

LG, Tobi

Oh ja auf diese Geheimrezepte warte ich auch. Ich habe oft das Gefühl, dass ich wenn ich mich mehr trauen würde, viel besser singen könnte. Ich habe mir kürzlich einen Chor gesucht, dort fällt es mir leichter, einfach ein bisschen mehr Gas zu geben. UND meine neue Gesangslehrerin gibt mir das Gefühl, dass ich ein großes Stimmvolumen habe. Sie erklärt mir immer, dass ich so natürlich wie möglich (so wie man spricht, oder so wie z. B. ein Baby schreit) singen soll und immer die Verbindung zum Bauch wichtig ist. Sozusagen dass es sich tief anfühlt, selbst wenn ich in der Kopfstimme singe. Ich bin ja nur so eine Hobbysängerin ohne Auftritte außer ganz selten mal in der Musikschule (aber da mach ich mir auch jedes Mal vor Angst ins Hemd). Ich denke aber, es hilft bestimmt (so isses bei mir!), wenn Du im Umfeld ein paar Leute hast, die Dir sagen, dass dein Gesang schön klingt. Und was m. e. auch ne Rolle spielt. Wenn das Lied in einer für mich bequemen Tonart liegt, kann ich auch besser aus mir rausgehen.

LG - Molli
 
...Kannst du mir das mit der Phonetik genauer erklären, was sollte ich am besten dafür tun? Danke :) Ist die Aussprache an sich schlecht oder wie meinst du das...

na ja - das ist an sich nicht schlimm, aber man hört einen leichten Akzent bei Deinem Englisch heraus - das ist allerdings weltweit verbreitet, denn immer mehr Leute sprechen und singen englisch. So gesehen mag das wurscht sein. Es ist mir nur aufgefallen, und ich war immer bemüht akzentfrei zu singen, wenn ich schon daran scheitere akzentfrei zu sprechen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben