Bitte mal anhören und mir Tipps, Anregungen, etc mitteilen :)

  • Ersteller Jermaine21
  • Erstellt am
Grundsätzlich finde ich, dass Du recht gut singen kannst. Kleine tonale Unsicherheiten sind meiner Meinung nach lediglich bei/kurz nach 0:50. Ich weiß jetzt nicht, ob Du zu sehr presst (dazu bin ich zu wenig selbst Sänger - bin hauptsächlich Hörer). Spielst Du gleichzeitig zum Gesang das Schlagzeug (woher ist zum Ende hin die Orgel im Hintergrund)? Wenn ja, kostet Dich das womöglich zu viel Luft.

Schaun wir mal, was die Gesangsprofis hier beitragen.
 
Hallo Jermaine,

goile Stimme find ich - hat voll den "soul, RnB" sound.

Also Stimme is top find ich.

Wär halt schön, wenn zu so ner guten Stimme nicht so n' blechiges instrumental im Hintergrund läuft, sondern bissl echte Instrumente.
Das Gedudel im Hintergrund wird deiner Stimme nämlich nicht gerecht; aber klar, als Hörprobe schon ok.

Grüße

Dug
 
Hey, da hier ja keiner schreibt versuch ich's mal (bin selber noch am Lernen):

Also: Stimme ist sehr geil, Klingt auch alles schon stimmig. Die Runs kommen sehr cool und klingen leicht, Stimmfarbe halt echt sehr soulig.
Im Detail würde ich sagen: bei grob 0:43 Sek ist der Riff nicht ganz sauber, und wenn die Bridge bei 0:40 anfängt, klingt das so, als würdest du dich n bisschen zurückhalten (until i MET...), und deswegen den Ton nicht direkt treffen. Sehr geil finde ich am Ende des Satzes "around", da ist so'n leichtes MJ-"Schluchzen" drinne^^. Aber wie gesagt, bin selbst kein Profi.(...)

bezüglich des Instrumentals: Hör selber Hiphop/R'n'B, und weiß deshalb, dass es das originale Instrumental ist^^. Würde das halt wenn du's richtig aufnimmst normal in nem Programm auf eine Spur packen, und auf einer zweiten (oder später mehreren Spuren) den Gesang. Klingt, als ob du das mit'm Handy aufgenommen hast. Aber alles in Allem haste echt Talent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

hab irgendwie total vergessen, dass ich hier den Beitrag reingestellt hab :D
Danke auf jeden Fall für eure Meinungen ;)
Ich hab des ganze mitm Handy aufgenommen und hab festgestellt, dass sich der Live-Gesand deutlich von dem aufm Handy unterscheidet -.-

Aber ich werde auf jeden Fall an eurer Kritik arbeiten und hab deswegen gleich nochmal eins aufgenommen...
Bitte des gleiche nochmal in Grün, falls ihr Lust habt natürlich :D

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben