Neuer Song (Möglicherweise)

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
T
tayfunsmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Moin meine lieben Musikerfreunde!

Ich hab da mal was neues geschrieben. Mich würde interessieren, ob es euch gefällt oder ihr Verbesserungen Vorschläge habt..

Hab den Gesang an einem Stück aufgenommen. Bitte nicht so auf die Töne achten :D

DANKÖÖÖ

https://soundcloud.com/taysaymusic/tay-wieder-alleine
 
Eigenschaft
 
Also ich versuch mich kurz zu fassen-ohne jetzt auf jeden einzelnen Ton einzugehen ;)

Den Stil, wie du singst und deine Stimme gefällt mir sehr. Hat auf jeden Fall was und bleibt hängen. Erinnert mich so ein Bisschen aus einer Mischung von Laith al Deen gepaart mit Xavier :D

Ansonsten ist mir alles im Hintergrund einfach zu viel. Es hört sich wirr an-irgendwie harmoniert es nicht miteinander und lenkt absolut von deinem Gesang ab.
Wenn man sich z.b. die Stellen 0:52 bis 1:07 sowie auch 1:58 - 2:07 anhört, dann kehrt "Ruhe" in dem Lied ein und alles wirkt sehr harmonisch. Da merkt (hört) man, dass weniger einfach viel mehr ist. Was nicht unbedingt heißt, dass dieser ganze Song nur noch aus so ruhigen Parts bestehen soll...

Text ist mir etwas zu einfach gestrickt-aber das ist jetzt Zweitrangig :)

Also von der Gesamtidee nicht schlecht-aber wenns nach mir ginge, würde ich noch an vielen Ecken und Kanten "feilen".
Dann wäre es echt ne coole Nummer :great:
LG, Ani :)
 
Ja, den Hintergrund müsste man noch ein bisschen beruhigen. Und der Song braucht, wenn der Hintergrundstil so bleiben soll, ein Intro! Sonst kommt man als Hörer da nicht gut rein.

Den Refrain würde ich noch herausarbeiten, so dass man auch beim ersten Hören mehr merkt, dass es der Refrain ist. Das ginge zum Beispiel mit ein paar weiteren Dopplungen oder so ... das würde dem Song auch gut tun, finde ich. Was Deine Stimme angeht, kann ich ansonsten nur Ani Lee Recht geben, wirkte auf mich genau so, wie auf sie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben