Meine aller erste Hörprobe - Mandy Moore Only hope

  • Ersteller KimLeonie
  • Erstellt am
KimLeonie
KimLeonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.13
Registriert
22.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo ihr lieben! Ich versuche mich jetzt auch einmal. Ich, 24 bin eine Studentin (kein Musik oder Gesang), deren Leidenschaft aber schon immer der Gesang war. Bereits mit 4 Jahren habe ich angefangen in Chören zu singen und habe somit mittlerweile über 10 Jahren Chorerfahrung. Auch hatte ich schon etwas klassischen Gesangsunterricht, habe mich aber bisher nie richtig getraut mich alleine als Solistin auf die Bühne zu stellen....Mir hapert es da noch am Selbstbewusstsein und deswegen fände ich es toll wenn ihr mir helfen könntet mich zu verbessern und konstruktive Kritik an meinem Gesang üben könntet. Hier poste ich euch meinen Soundcloud Stream.. habe das auf meinem Handy aufgenommen und habe nichts editiert oder desgleichen (ich weiß nicht wie das geht) also sorry wenn es nicht die beste Soundquali hat.... jetzt bin ich aber gespannt was ihr sagt ;) LG Kim. https://soundcloud.com/kimleonie/sprachmemo-018 <iframe width="100%" height="166" scrolling="no" frameborder="no" src="https://w.soundcloud.com/player/?ur...to_play=false&amp;show_artwork=true"></iframe>
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ich werde mir definitiv mal ein besseres Equipment besorgen müssen :)
Gibt es auch noch Kritikpunkte am Gesang- Verbesserungsvorschläge?
Würde mich sehr freuen, da ich gerne wüsste inwiefern ich gesanglich noch an mir arbeiten sollte.. ich finde ja persönlich dass ich bei den höheren Tönen bei dieser Aufnahme etwas gezögert habe wenn ich es mir selbst anhöre, aber vllt bilde ich mir das auch nur ein..

Liebe Grüße, Kim
 
Ich für meinen Teil höre keine Sachen, die zwingend verbesserungswürdig sind.

Letztendlich ist vieles ab einem gewissen Punkt ja auch einfach nur noch Geschmacksache. Ich finde das Lied furchtbar, diese Art zu singen ist auch nichts, was jemals den Weg in meinem CD-Player fände.

Aber trotzdem hast du es perfekt gemacht. Ob da der eine oder andere Ton noch ein Hauch länger, unzögerlicher oder was auch immer gesungen werden könnte, sind Dinge, die ein Produzent während einer Aufnahme entscheidet. Letztendlich singt man einen Song niemals zweimal genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal schön, dass du deine Stimme mit uns geteilt hast und den Song! Du hast das mehr als gut gemacht. Und den Song auch gut gewählt.

Danke,
ich finde ja persönlich dass ich bei den höheren Tönen bei dieser Aufnahme etwas gezögert habe wenn ich es mir selbst anhöre, aber vllt bilde ich mir das auch nur ein..
Finde ich nicht, mir ist es jedenfalls nicht unangenehm aufgefallen. Und die wirklich hohen Töne im letzten Drittel des Songs waren sogar ein kleines "aha-Erlebnis" so nach dem Motto "wow, die Stimme der Kleinen kann ja noch mehr ;-)". Die Einsätze waren für mich gut, aber noch nicht sehr gut und manchmal verliert da auch ein bisschen die Verständlichkeit, weil du sonst nämlich so herrlich gut verständlich singst.

Manchmal klingt es für meine Ohren auch ein wenig zu sehr nach "Gesangsunterricht", aber das ist eher Geschmackssache. Hast du dich denn beim Aufnehmen wohlgefühlt? Für mich klingt das, wie der typische erste Versuch im Studio. Ich würde fast wetten, wenn man dich erst mal mit dem Song richtig vor dem Mikro gequält hat ... und du dich dann wieder erholt hast, klingt es am Ende noch um Längen besser. Du kannst den Song. Aber ich glaube, in der Aufnahme warst du einfach noch nicht richtig drin. Hoffe das hilft dir weiter.

Für mich hast du aber schon jetzt echtes Potential für z. B. Musicals. Weiter so!
 
Für mich hast du aber schon jetzt echtes Potential für z. B. Musicals. Weiter so!


I-wie irritieren mich deine Kommentare bissl.

Woher willst denn das jetzt wissen ?!? Potential für "musical"

Ich höre eine Anfängerin mit guten Ansätzen und ein paar Baustellen; macht Spaß zuzuhören.
Aber Potential für Musical? Woher kommt diese Einschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Potential für Musical? Woher kommt diese Einschätzung.
Für mich klingt die Stimme und die Art wie Sie singt nach Musical - zumindest wenn man die typischen "Stage"-Produktionen als Basis nimmt.
 
Ah - oke - gut zu wissen :)
 
Hallo,

also der Gesang ist nicht prickelnd. Das Ziehen in die nächste Note geht leider oft daneben weil die Körperspannung fehlt. Du ziehst zum Teil die Noten an Stellen an denen dies unangebracht ist und das hört sich nicht prickelnd an. Auch wenn dies große Sängerinen können, so muß man eben mit seinem eigenen Können etwas haushalten. Zum Teil bist du schief. Das Prädikat "Perfekt" ist absolut nicht angesagt, es liegt einfach viel Training vor dir.
Bleib am Ball und mach weiter. Das Equipment ist sekundär, denn wenn etwas gut ist so hört man dies auch durch Rauschen durch.

Lieben Gruß
DonNepo
 
Also für eine Anfängerin klingt das schon ganz nett. Die 10 Jahre Chorerfahrung haben dir allerdings nicht wirklich geholfen, ich höre da teilweise die typischen Chor-Sängerinnen-Fehler raus, z.B. die fehlende Stütze.
Außerdem solltest du den Mund etwas weiter aufmachen und die Vokale nicht (zum Großteil) durch die Nase singen, das dürfte den Klang maßgeblich verbessern.

Ansonsten: Weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben