COVER FREE FALLIN' by JOHN MAYER

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

hier mal wieder eine kleine Hörprobe von mir. Freu mich auf eure Besuche auf meiner Seite und über eure Kommentare. :)

Habt ein gesegnetes Wochenende.





LG, Michel
 
Eigenschaft
 
wirklich klasse gespielt! die gitarren sind ja wirklich fast originalgetreu!

gesang gefällt mir auch, die töne sind größtenteils getroffen.

du hast ne schöne stimme, das einzige was mir negativ aufgefallen is, es wirkt ein wenig hektisch und abgehakt. es klingt n wenig so als ob du durch die nummer rennst, lass es ein wenig weniger hektisch dramatisch angehen, mir fehlt die ruhe in der stimme. außerdem würd ich ein wenig auf die aussprache der englischen wörter achten, klingt manchmal ein wenig komisch und doch sehr deutsch ^^

das sind aber wirklich alles details, hauptsächlich bezüglich dem ausdruck / der stimmkontrolle.
ist auf alle fälle ein sehr schönes cover. du hast ne tolle stimme und spielst definitiv gut gitarre!
 
Hi,

vielen Dank! :) Das ist ein Playback, von daher kann ich mir das Lob nicht anrechnen. ;)
vllt sollte ich besser bei deutschem Gesang bleiben, das mit dem Englisch hab ich schon öfter gehört. ;)

trotzdem danke !!!
 
Gibt es weitere Kritik, Verbesserungsvorschläge o. ä.?

Vielen Dank :)
 
Ja das Playback ist zu laut ansonsten Toll ;-) und damit aufhören also mit Englisch .....mach worauf du Lust hast .....so lang du spass hast :)
 
Danke Tobi! :)
 
Ich dachte immer, der Song sei von Tom Petty? Achso, John Mayer hat ein Cover davon gemacht. Oje. Das hätte er nicht tun sollen.
Das geile an dem Song war ja immer, wie Tom Tom Petty kraftvoll und in voller Power bei "Freeeeee,Frreeee Fallin" ganz rauf gesungen hat. Bei der Mayer-Version hat er dies mit einer dünnen Kopfstimme angedeutet. Du singst das mit normal tiefer Stimme... hmm..nicht so mein Fall.

Gerade das machte das coole am Song aus, dass er im Origial mit zwei "verschiedenen Stimmen gesungen wird" bzw. der Oktavwechsel drnnen ist

Deine Strophen sind dagegen gut gelungen..
 
Hmm; ich weiß nicht.

Du bist doch ein guter Musiker; und dann singst du halt nen netten song über n fertiges Instrumental...

Stimmfarbe passt gut zum song - kleine Intonations Probleme hier und da und hier und da mal timing Probleme.

Jo...und jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insgesamt ein schönes Cover. Wie schon von Rockstream angemerkt: die Vocals im 'Mix' - besonders im Refrain - lauter oder halt das Playback leiser.
Cool wie gut du die Stimmen getroffen hast, aber achte beim Original nochmal genauer auf das Timing, hier und da sind einige Silben verrutscht.

Und bzgl Deutsch/Englisch: manchmal hilft es, wenn man sich den Song und vor allem den Text genau anhört und sich dann eine Art Lautschrift mitschreibt. Also so, wie es im Deutschen klingt und nicht das, was er tatsächlich singt.

Aber wie schon gesagt, insgesamt ein schönes Cover!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch :) Das sind echt gute Tipps und Hinweise.
 
Hallo Michel,

ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Grundsubstanz stimmt, allerdings gibt es noch 1-2- Baustellen. Positiv ist mir aufgefallen, dass Du eine schöne Stimme hast und dass Du ein gutes Feeling für den Song hast.

Die kleinen Unzulänglichkeiten wurden ja schon angesprochen: ein wenig ungenau intoniert, rhythmisch hier und dort ein wenig lasch, ab und zu ein wenig gehetzt, Aussprache hier und dort unsicher. Lässt sich alles mit ein wenig Arbeit eliminieren! Dann noch eine Black One dazu, und Dein Groupie-Aufgebot wird Herrn Mayer alt aussehen lassen! :)

Mark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rude Mood: Vielen, vielen Dank ;)
 
herself
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben