Halboffene In-Ears für Keyboard-Submix?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi Leute,

ich bin Keyboarder und lasse mein Bühnensetup (Rhodes, Nord Piano, Clavinet) zurzeit über einen Mackie-Submixer und zwei RCF Aktivboxen laufen. Der Vorteil: Ich kann mir so meinen eigenen Monitormix machen - indem ich mir nämlich vom FOH einen Mix geben lasse, den ich mir dann zurück auf meinen Submixer lege und dem Keyboardmix (der ja schon über die RCF-Boxen läuft) zumischen kann. Das ist klanglich super - der Nachteil ist, dass ich mir gerne das Geschleppe der RCF-Boxen sparen würde. Und deshalb denke ich über In-Ear-Kopfhörer nach. Allerdings soll es kein klassisches In-Ear-System sein, sondern ich möchte lediglich statt der RCF-Boxen die In-Ear-Hörer an den Phones-Out meines Submixers anschließen. Damit hätte ich den gleichen klanglichen Effekt - nur eben viel unaufwändiger und kleiner. Meine Frage: Ich suche für diesen Zweck ein halboffenes System - also bloß keines, das komplett dicht macht, sondern noch ordentlich Bühnen- und Ambience-Sound durchlässt. Welche klanglich guten Modelle kommen da in Frage?
Danke!
Peter
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir Otoplastiken herstellen lassen die mit einem Treiber (z.B. Shure) als Monitor arbeiten und zusätzlich einen Kanal für den Außenschall besitzen.
Dein Hörgeräteakustiker kann die so was anfertigen lassen; mein Setup stmmt von Hörluchs und ich habe die Möglichkeit den zusätzlichen Kanal offen zu lassen oder mit bis zu 28dB zu bedämpfen.
 
Wieviel Außenschalldämpfung hat man denn bei so einer Otoplastik mit Außenschallkanal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben