Kaufberatung InEar (Anfänger)

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo,

nachdem ich jetzt mal das Forum durchstöbert habe, sind bei mir ein paar Fragen noch offen geblieben:
- Die ab 2015 kostenlos nutzbaren Frequenzen sind von 863-865Mhz, das hab ich soweit verstanden. Was ist mit Systemen wie das MEI100-X, die einen Bereich von 838-865 verwenden. Kann ich die ab 2015 problem- und kostenlos verwenden, wenn ich nur das erlaubte Frequenzband nutze?
- Wenn ich am Mischpult meinen eigenen AUX-Weg habe (der glaub ich auch schon dort seinen eigenen Limiter hat) brauch ich nicht unbedingt Dual-Mono, oder?
- Sind das LD Systems MEI100-X und das TBone IEM 100 baugleich? Ich hab das irgendwo im Forum gelesen. Weil das TBone wäre nochmal ein paar Euro günstiger.
- Da ich aktuell etwas knapp bei Kasse bin (sonst hätte ich mir z.B. ein Shure PSM-200) geholt, wäre mein Plan ein günstiges System zu nehmen und zusätzlich ein paar gute Ohrhöhrer. Macht das Sinn?
- Ist es sinnvoll, dass ich nur einen Stöpsel im Ohr habe und über den anderen z.B. meinen Gitarrenamp weiterhin höhre (und das Publikum)?

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben