Welche Fender Westerngitarre?

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo liebe A-Gitarren Freunde,

Ich spiele schon länger E-Gitarre und wollte mir jetzt eine Westerngitarre zulegen
Die Westerngitarre sollte einen PreAmp besitzen und sowohl plugged und unplugged gut klingen!

Ich hab schon zwei Modelle ins Auge gefasst:

Fender CD-100
Fender CD-140

Über beide Modelle hört man nur Gutes!

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Wo liegt der unterschied zwischen beiden Modellen?
2. Sind beid Gitarren gut für Indie/Rock geeignet?

mfg Kampfkeks
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe A-Gitarren Freunde,

Ich spiele schon länger E-Gitarre und wollte mir jetzt eine Westerngitarre zulegen
Die Westerngitarre sollte einen PreAmp besitzen und sowohl plugged und unplugged gut klingen!

Ich hab schon zwei Modelle ins Auge gefasst:

Fender CD-100
Fender CD-140

Über beide Modelle hört man nur Gutes!

Über beide Modelle hört man nur Gutes!

von wem das denn? :confused:

Die Westerngitarre sollte einen PreAmp besitzen und sowohl plugged und unplugged gut klingen!

dann kommen die beiden Fender nicht in Frage... . :rolleyes:
 
Da kann ich clone zustimmen. Hier im Forum hört man darüber eigentlich NICHTS gutes.
Ich selbst habe auch schon diverse akustische Fenders angspielt und die waren allesamt klanglich praktisch rundum das schlechteste, was die Preisklasse zu bieten hat. :redface: Unplugged klingt sogar die 39€ Harley Benton besser als so manche Fender mit massiver Decke. :gruebel:
 
Hatte gerade am Wochenende das "Vergnügen" mal einige Fender anzuspielen. Meine bisherigen Erfahrungen mit Fender A-Gitarren haben sich mit den neuen zu 100% gedeckt = Fender sollte besser nur E-Gitarren anbieten. Wer allerdings unbedingt Fender auf seiner A-Klampfe stehen haben möchte, bitteschön.

Vergleiche mal deine genannten Fender im Musikgeschäft mit etwa gleich teuren anderer Hersteller und stelle dir dann die Frage: Was ist an Fender A-Klampfen gut?
 
Man könnte schon fast eine 100% Trefferquote veranschlagen: Wenn jemand ein Auge auf Fender A-Gitarren geworfen hat, ist es garantiert ein E-Gitarrist ;)
 
Man könnte schon fast eine 100% Trefferquote veranschlagen: Wenn jemand ein Auge auf Fender A-Gitarren geworfen hat, ist es garantiert ein E-Gitarrist ;)

ähnlich wie bei pappschachteln von taylor...;)
 
heho,

da wollt ich doch nochmal einen beitrag leisten und das aus der linkshänder abteilung.

ich weiß wir sind in der auswahl stark benachteiligt aber auch bei uns ist fender vorhanden.

*hört hört* :D

und auch ich kann/will/muss wie alle meine vorredner bestätigen: KEIN Fender!

ich habe gitarren angespielt (auch wenn ich es mit meiner bisherigen könnerischen leistung noch nicht so gut bewerten kann wie andere musiker hier) und bin.. naja wie soll ich sagen.. sehr erschrocken. ich spiele auch e gitarre und habe schonmal eine echte fender angespielt.. da kann ich nur.. ja wow einfach der hammer.. so sollte eine gitarre sein.
aber die akustik dinger (wohlbemerkt dinger) haben mich alles andere als begeistert.. schrecklicher ton und die bespielbarkeit.. naja, da greif ich lieber zu einer günstigen cort oder crafter ^^

soviel von mir

lg Remiel
 
Fender bauen Klasse E-gitarren aber von A-Gitarren haben die nicht viel ahnung...
 
@Muffinalive
Wenn du nochmal vorbeikommst - du wurdest eindeutig überstimmt. :D

aber die akustik dinger (wohlbemerkt dinger) haben mich alles andere als begeistert.. schrecklicher ton und die bespielbarkeit..

Na, die Bespielbarkeit ging soweit sogar. Aber da endet es dann auch, wass soweit gut ist. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben