Taylor GS-Mini vs Academy 12

I
idhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
06.09.21
Beiträge
47
Kekse
100
Hallo!

Ich bin seit 3 Jahren an der Gitarre und dreadnought, Strat und les Paul Spieler.

Bald geht es in den Music Store um kleinere Akustikgitsrren zu testen, weil ich das Gefühl habe, die könnten mir eher zusagen was bespielbsrkeit und Lautstärke angeht.

Ich habe primär die Gitarren aus dem Titel im Kopf. Es gibt einige Videos in denen beide sehr hoch gelobt werden, sogar die Größe der GS mini als einzige akustikgitarre für alle Zwecke.

Zudem bin ich Linkshänder, die Auswahl ist begrenzt.

Tipps und Meinungen zu meiner These?

Danke euch
 
Meiner Meinung nach gibt es keine A-Gitarre für alle Zwecke. Ich habe z. Bsp. die gerne gespielte kleine HB Traveller und ohne
Konzertgitarren gehts gar nicht;)
 
Dann bleiben wir bei ausschließlich westerngitarren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ja auch sehr drauf an wie viel Geld so dort abgeben möchtest? Eine GS Mini ersetzt sicher keine Große. Etwas erwachsener klingt z.B. die Taylor GT Serie. Ich selbst habe u. A. eine 811 GTe. Aber auch die ersetzt halt auch nicht alle Anderen.

Eine guter Allrounder aber z.B. ist die GA Form. Der Store ist da ja ganz gut sortiert. 😜
 
Budget sollte sich so in dem Rahmen der beiden Gitarren bewegen 6-800 Euro
 
Hi, ich stand vor der selben Frage. Wollte damals auch die GS Mini kaufen, da die Berichte durchweg positiv waren/sind. Habe die dann im Laden angespielt und war jetzt nicht so wirklich begeistert. Ich fand sie jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so mega toll. Ich habe dann zum Vergleich die Academy 10e und 12e gespielt und die haben mir besser gefallen, die 10e noch einen Tick besser als die 12e - wollte die 10e dann fast kaufen und habe dann noch die 114e gesehen, die habe ich dann angespielt und die hat mir richtig gut gefallen und habe dann auch die 114e gekauft. Da ich die GS Mini von der Größe toll finde für unterwegs, wollte ich die nochmal testen ein paar Wochen später, aber sie konnte mich weiterhin nicht überzeugen, habe dann die Martin Junior Dreadnought gesehen und die hat mir wesentlich besser gefallen und die habe ich dann gekauft.
 
Sehr spannender Input danke!

Die 114 hatte ich auch schon im Auge. Irgendwie sagt mein Hinterkopf mir, ich brauche eine noch kleinere Gitarre ich weiß nicht wieder.
Das einzige was hilft ist wohl alle 3 zu bestellen, oder auf den geplanten musicstore Besuch zu warten (und vorher zu fragen ob alle leftys auch anspielbar sind :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder auf den geplanten musicstore Besuch zu warten
probier vor einem Kauf in jedem Fall verschiedene Gitarren aus. Leg dich auch nicht vorher auf was bestimmtes fest. Der MS hat ja schon eine etwas grössere Auswahl für Linkshänder, viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben