65 Euro Aufpreis für L.R. Baggs Pickupsystem -> Schnäppchen?

S
SCRUBY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.09
Registriert
01.06.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ich erwäge derzeit den Kauf einer Epiphone dr-500. Die M Variante der Gitarre ohne Pickup kostet 375 Euro. Für einen Aufpreis von 65 Euro bekommt man ein L.R Baggs Pick Up System. Stellt sich mir nur die Frage welches Modell dies ist. Da ich mich als Anfänger mit Picks-Ups leider gar nicht auskenne wollte ich nun mal fragen, ob sich der Aufpreis denn lohnt. Das billigste Pickup von Baggs hab ich mit ca 120 Euro gesehen und bei vielen Gitarren ist der Unterschied im Preis von der Variante ohne Pickup mal locker doppelt so hoch wie hier. Bitter nötig ist das Pickup für mich nicht, da die Gitarre vorwiegend zum Üben zuhause gedacht ist. Aber falls ich doch mal eins brauchen sollte, wäre das Nachrüsten ja eventuell wesentlich teurer, als wenn ich es gleich mitgekauft hätte.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, ist das ein L.R. Baggs Element Pickup. Der geringe Aufpreis lohnt sich dabei schon, ein Nachrüsten würde auf jeden Fall teurer kommen.

Allerdings hättest du dabei die freie Wahl, welches System du einbaust oder einbauen lässt. Vielleicht merkst du auch später, dass du doch keinen brauchst.
 
Ich möchte jetzt nicht empfehlen oder abraten.

Aber die L.R Baggs-Systeme werden auch in den höherwertigen Modellen von Crafter verbaut.

Gruß,
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben