Yamaha CG 151 C oder CG 111 C

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Hallo, ich bin im moment auf der Suche nach einer neuen Klassischen Gitarre, und habe diese beiden Modelle ins Auge gefasst da mein Freund eine CG 111 C besitzt und ich diese vom Preisleistungverhältniss wirklich Top fand.

Nun ich habe etwas mehr zur Verfügung so ca 300-330 und wollte fragen ob es sich dann lohnt eher die CG151 C zunehmen oder gar eine ganz andere Gitarre?

mfg
 
Eigenschaft
 
Die 151 ist in erster Linie optisch etwas besser ausgestattet als die 111. Also goldfarbene Mechaniken statt verchromten, Ebenholzgriffbrett statt Palisander usw.
Letzteres könnte sich theoretisch auf den Klang auswirken, aber bei einer ansonsten identischen Gitarre muss man meiner meinung nach schon extrem genau hinhören, um das im Alltag festzustellen.

Ausprobieren würde ich sie trotzdem mal beide, denn auch durch eine Serienstreuung bei der Produktion hat man manchmal besonderes Glück (oder Pech) mit einer bestimmten Gitarre, auch wenn Yamaha im Regelfall eine recht konstante Qualität liefert.
 
Was könntet ihr Gebraucht empfehlen? Bis 350 - 400 euro sollte Yamaha sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben