Suche eine anständige Resonatorgitarre mit Tonabnehmer

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo Leute,
ich hab momentan einen kleinen Tick mit Instrumenterweiterungen unserer Unpluggedband. Nachdem die Cajon zu einem Percussion all in One Gerät mutiert ist und ich mir vor geraumer Zeit ein Banjo gekauft habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Resonator Gitarre mit einem Tonabnehmer.

Ich hatte im Studio eine solche gespielt - schon relativ alt und durch die alten Saiten sehr dünn im Sound. (was für die Aufnahme mit einem rustikalen Flügel und dem Akustikbass und den Akustkgitarren super gepasst hat) Leider habe ich überhaupt keinen Überblick über die Instrumtengattung der Resonatorgitarren und weiß auch nicht so recht, wie tief ich in die Tasche greifen muss
Hier würd ich mich an den Preisen von normalen Akustikgitarren orientieren wollen, die ich bis jetzt gemacht habe (alles selbstverständlich nur ungefähre Schätzungen):

ab 350 EUR gibts einigermaßen brauchbares Zeug
ab 500/600 gehts dann in die Mittelklasse
ab 1000 EUR dann in die Oberklasse

Kann man dieses Preisschema in etwa auf Resonatorgitarren übertragen?
Dadurch, dass ich das Instrument auch Live nutzen will, sollte es schon relativ hochwertig sein und deswegen suche ich eine solide Resonatorgitarre in Mittelklasse Bereich. Der Tonabnehmer kann auch nachträglich eingebaut werden; alles kein Problem.
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben und wo kann ich die Gitarren antesten?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
...sind scheinbar alle im Weihnachtsfieber ;)

na dann frohes Fest:)
 
und hoch damit
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben