Epiphone DR 212, schon mal getestet ?

Nein, ich kenne sie nicht, melde mich aber als jemand, der der Marke Epihone immer wieder etwas abgewinnen kann, zu Wort.
Eine Supergitarre wirst du in dieser Preisklasse nicht erwarten können. Das Problem bei Epiphone ist generell nicht, dass sich so ein Instrument falsch anhören würde oder das irgendetwas scheppert.
Bei Epiphone kannst du in der Regel erwarten, dass das Stück ziemlich gut oktavrein gestellt ist, dass auch Hals und Saitanabstand korrekt sind (falls doch nicht, sollte Rücksendung erfolgen!). Im Klang sind diese sehr günstigen Teile oft etwas dünn und auch nicht besonders laut. Das müsstest du jedoch selbst ausprobieren. Beim T. wird die 6-saitige Version dieser Gitarre, die DR 100, folgendermaßen beurteilt:
"Der Sound ist durchaus vernünftig, da kann man schon prima begleiten und üben - als Einsteigerinstrument genau richtig"
 
Danke Dir,
E-Gitarren von Epiphone hatte ich schon in der Hand und teilweise waren die gar nicht so schlecht,
aber eine Akustikgitarre von Epiphone hatte ich noch nie in der Hand.
Einfach schicken lassen, ausprobieren und gegebenenfalls wieder zurückschicken ist auch nicht so mein Ding.
Deshalb meine Frage.
Das die "DR 212" wahrscheinlich nicht mit einer 1000,-.€ Gitarre mihalten kann ist mir auch klar (denke ich :gruebel:).

Gruß TOM
 
Da wäre noch ein wenig Orientierungshilfe, obwohl so etwas ja immer subjektiv ist: http://youtu.be/nqlAvRrjam4
eine gute Gitarre wird bekanntlich über ein mieses Mikro aufgenommen keinen guten Eindruck machen.
bei YT lässt sich noch ein wenig mehr zur Epiphone DR 212 finden...
 
Ich sag jetzt einfach mal ganß platt,wenn man die Erwartungen etwas zurückschraubt,glaube ich nicht das man da viel falsch macht,solange man nicht denkt das es eine Lakewood oder so ist^^:D.
Ich würde einfach auf gut Glück bestellen.
 
YouTube habe ich natürlich auch schon durchsucht, aber wirklich aussagekräftige Beispiele sind fast unmöglich.
Mal so als Beispiel etwas über die "YAMAHA FG 720S-12"
Dreimal die gleiche Gitarre und dreimal völlig anders :

http://www.youtube.com/watch?v=_4tcDuVmYD0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=gv_CAJQrrRM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hoTRzjkx2MQ&feature=related

Das dritte Beispiel deckt sich etwa mit meinem Test, vom Klang her.
Aber ansonsten kann man sich bei YouTube bestenfalls eine leichte Orientierung holen.

Vielleicht lasse ich mir die Epiphone wirklich einfach mal schicken.

Gruß TOM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben