Western, wie eine elektrische?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
ab 400€

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?

Ich bin kein großer Solist, würde mich aber als erfahren bezeichnen, vor allem sauber!

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?

Nur Plektrum!

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?

Nur draußen und zu Hause!

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Western

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?

42-43

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?

dünn

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll?
knackig, transparent

(9) Welche Korpustypen kommen für dich in Frage?

alle

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Cut-Away


Hallo Freunde,

ich suche eine Westerngitarre für draußen, die sich so spielen lässt wie eine E-Gitarre. Ich spiele hauptsächlich in einer Band, aber nun sitzt man im Sommer ja gerne mal draußen auf der Wiese!
Im Moment bin ich im Besitz einer Baton Rouge LM6, die zwar sehr massiv klingt, aber eher fürs Fingerpicking geeignet!
Ich brauche also dringend ein Cut-Away, die Gitarre sollte sehr transparent klingen und nicht so megalaut sein. Ich brauche also eine Akustik-Gitarre, die nahe an einer E-Gitarre ist. Alles andere ist weniger wichtig!

Als Preissegment sage ich mal: ab 400€! Ich wollte mich ausserdem gebraucht umschauen, da bekommt man meistens mehr.

Vielen Dank Freunde :)
 
Eigenschaft
 
Ovation.
Die Ovation-Hälse und Griffbretter kommen noch einer elektrischen Gitarre am nächsten. Ein gutes Setup und das sollte sich nahe an einer elektrischen Gitarre bewegen.
 
tja... mit 179 Euro weit drunter, aber ich spiele so ein Ding tatsächlich als E-Gitarre mit Schallloch-PU
(und zu allem Überfluss d'Addario Chromes) :p
akustisch sehr leise, aber ein durchaus interessanter Ton (imo) :D
(die Mahagoni Sperrholzdecke bringt's wirklich, kein Scherz)

gibt sicher ein entsprechendes Modell mit cut (mich stört's nicht), hab das wegen den Massen verlinkt
ist grifftechnisch deutlich zierlicher als meine Martin, auch die Griffbrettwölbung erinnert eher an E.
Leider ist die Baureihe alles andere als konstant
(ich fand meine seinerzeit extrem gut, sonst hätt ich die nicht in so 'ner beballerten Farbe gekauft)
bestellen würde ich sie nicht, aber wenn du irgendwo vorbeikommst, wo die rumhängen: testen ! :D

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben