Gebrauchte (handgefertigte) Gitarren, Adressen?

  • Ersteller rdmcmpsr
  • Erstellt am
R
rdmcmpsr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
28.08.09
Beiträge
23
Kekse
55
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir mal eine Gitarre nach Maß bauen zu lassen oder eben auch eine gute Gebrauchte zu kaufen. Die Forensuche spuckt zwar öfters mal den Tipp zum Kauf von Gebrauchten aus, allerdings ohne spezielle Adressen, wo man sowas finden könnte. Ich meine jetzt sowohl Internet als auch Geschäfte. Hat jemand da gute Tipps? Ich wäre sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Gitarren baut Christian Stoll. Google ihn mal, bei ihm kannst du auch deinen Wünschen freien Lauf lassen.
 
Interessant wäre, ob du eine klassische (Nylon) oder eine Stahlsaitengitarre suchst. Die meisten Gitarrenbauer sind eher in die eine oder andere Richtung spezialisiert. Interessant wäre vielleicht auch eine Custom-Anfertigung bei einem großen Hersteller wie z.B. Lakewood.

Gruß

Toni
 
Das habe ich ganz vergessen: es geht um eine Westerngitarre. Gitarrenbauer kenne ich vom Namen schon einige und ich werde dieses Jahr auch erstmals die Musikmesse in Frankfurt besuchen, um mich ein wenig umzuschaun. Der Post hier war ehr dazu gedacht Anlaufstellen für gebrauchte vollmassive oder handgefertigte Gitarren zu bekommen.


Vielleicht wäre es sogar sinnvoll im Kaufberatungsforum in einem Thread die gängigsten Links (falls es sowas gibt) auch für andere User zu sammeln oder eben Methoden, wie man gut an gebrauchte Gitarren kommt. Sprich vllt Ebay oder Rückläufer bei Gitarrenbauern usw. Danke aber schonmal für die Antworten
 
@rdmcmpsr
Für ganz kleine Gitarrenbauer wäre es sinnvoll, wenn du deinen Wohnort ungefähr angegeben kannst.
Die sind nicht unbedingt so viel teurer, aber das bringt es nur, wenn du da zum persönlichen Gespräch vorbeifahren kannst.
 
Mir hat mal eine Gitarrenbauer sein Vorführmodell angeboten, eine Steelstring. Das ist schon einige Jahre her, sie hätte damals € 1600.- statt rund 2 500.- gekostet. Dieser Gitarrenbauer hatte wohl immer eine Gitarre zum Anspielen für die interessierten Kunden da, von der er sich zu gegebenem Zeitpunkt dann trennte. Keine Ahnung, ob das eine verbreitete Praxis ist, aber fragen kostet ja nichts!
 
Ich wohne in der Nähe von Würzburg und mir ist hier nur ein Gitarrenbauer in nächster Nähe bekannt. Für andere mir bekannte müsste ich mindestens 80 km fahren
 
Höherwertige gebrauchte Gitarren finden sich bisweilen auf der Website von Akustik-Gitarre akustik-gitarre.com, wo Du auch ein Gesuch veröffentlichen kannst. Du solltest aber eine Preisvorstellung angeben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben