Folk-Gitarre ~250€

  • Ersteller GuitarRalf
  • Erstellt am
GuitarRalf
GuitarRalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
06.01.13
Beiträge
21
Kekse
77
Ort
Flensburg
Hey M-B'er
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Westerngitarre. Vlt gibt der Fragebogen mehr Aufschluss ;)

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
250€



(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/westerng...ngitarren.html )
Westerngitarre


(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Eigentlich alle :)

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

Zu Hause und unterwegs,bin zwar nicht der Ober-Profi aber Ahnung habe ich schon;)
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?



(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
-Folk



(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Vorlieben habe ich keinen,solange es kein Baseballschläger ist :D



(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Am liebsten Naturfarben


Ich weiß das ich für das Geld nicht die Gitarre fürs Leben kriege;aber irgendwas müsste da doch zu machen sein.

danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
*puh* - mit dem fragebogen komme ich nicht weiter ...
...
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu: Form und Pickups bei Akustikgitarren )
-Folk...
da würde ich mich bzgl.
... keine gängige Größenangabe, das kann beim einen Hersteller mehr in Richtung 000 gehen und beim anderen wesentlich kleiner sein....
anschließen. geht es dir um die bloße größe ("unterwegs") und/oder haptik in richtung "versammeltes spielen"? beides im extrem wäre vll. ´ne parlor wie

"folk-gitarre" mit "normaler" mensurlänge?:


find ich vom "oldstyle" her sehr gelungen :) - persönlich mag ich allerdings lieber die kürzere mensur, die in der pre-war-era m.w. auch nicht ungebräuchlich war.
noch der direktlink: https://www.thomann.de/de/the_loar_lh_200_sn.htm (embedded-verlinkung funzt nicht).
 
Es geht mir hauptsächlich um die Größe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben