Erfahrungen? - LAG Tramontane 200

N
nocon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schwabenland =)
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Western um die 400€.
Habe auf einer klassischen Gitarre angefangen. (schon länger her) und will jetzt eine etwas bessere Gitarre als Allrounder.
Ich spiele nicht in einer Band und habe es auch nicht vor. D.h. ich werde nur alleine spielen. (Strumming/Picking) und dazu singen.
Dreadnought soll es sein.

Habe heute schon mehrere Gitarren in der Hand gehabt und die o.g. in die nähere Auswahl gestellt.
Würde gerne wissen ob die jemand hat und ob es für den Preis (439€) vllt. noch bessere Alternativen gibt.
Habe gerade noch diese hier entdeckt: https://www.thomann.de/de/ibanez_aw250ecertb.htm

Wichtig ist mir neben dem Klang komischweise auch die Form des Kopfes und am besten noch mattschwarze Mechaniken. Da hat es mir eben die Tramontane am meisten angetan. Die Ibanez ist auch nicht schlecht.

Also, Ich würde mich über Erfahrungsberichte mit der LAG freuen und evtl. Alternativen dazu.

Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo, ein paar Angaben wie Pickup-ja/nein, Cutaway-ja/nein... wären hilfreich. Hab mir erst neulich selber was Neues gegönnt und zunächst mein Limit bei 450/max 500 gesetzt. Habe dann auch die Lag 200 DCE getestet (in verschiedenen Läden), da sie mir optisch wirklich gut gefällt, war aber nie von der Qualität überzeugt (Späne im Korpus, Hals zu fest angezogen, so dass das Holz gesplittert war...). in einem Fachgeschäft riet man mir sogar generell von LAG ab, da die Qualität wohl sehr nachgelassen hat. Hab mich am Ende dann für eine A&L Dreadnought QI entschieden. Grüße, Jörg
 
Pickup muss nicht kann aber. Cutaway wäre nicht schlecht.
Suche im Endeffekt eine Gitarre, die einen robusten Eindruck macht und natürlich aussieht. Am liebsten wäre mir ja eine alte gebrauchte Gitarre die schon einiges mitgemacht hat. Nur da weis icht garnicht nach was man da sucht.
Der Klang sollte aber halt schon passen. Im Moment finde ich die Ibanez nicht schlecht, nur hat sie glaube ich keine mattschwarzen Mechaniken. Könnte man die nachrüsten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben