Konzert bzw Flamencogitarre für spanische Zupfstücke

  • Ersteller Guitarslam
  • Erstellt am
G
Guitarslam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
29.10.12
Beiträge
42
Kekse
0

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

400 Euro

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Klassische oder Flamenco
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend? Internetkauf (kein Ebay)



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

zu Hause , Erfahrungen sind vorhanden aber nicht allzu versiert

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? Gitarre für Stücke in der Art

http://www.youtube.com/watch?v=dstluwm1Cjs

(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? eher 4/4



(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form? eher dünne halsbreiten als zu breit



(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[x] Massive Decke
[x] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
 
Eigenschaft
 
Falls Du den Wunsch nach massiven Böden und Zargen aufrecht erhältst (was klanglich kein "Muss" ist), bleibt da wohl nur eine gebrauchte Gitarre übrig.
 
Witzig, dein Video da hat mich damals zum Flamenco gebracht.
Zum Thema; Hier:
http://www.mundo-flamenco.com/de/gitarren-neu/286-390-mundo-flamenco-3f
massive decke, boden und zargen sind laminiert, aber für 400 Euro eine vollmassive Gitarre?
Das gibts nicht. Das ist auch gar nicht mal so wichtig.
Johannes (Inhabe von MF) verkauft kaum Mist, der sucht seine Instrumente sorgfältig aus.
Was besseres bekommst du nicht, ganz klar. Ist ein gutes Teil.



 
Na gut dann werde ich wohl meinen Wunsch zurückstellen.

PS: Noch was anderes Gibt es hier eine Editierfunktion und wenn ja wie nutze ich diese habe nämlich dazu noch nichts gefunden
 
Du kannst nur ~zwölf stunden lang (glaube ich) selbst editieren. Danach kannst du einfach einem moderator per PN oder per meldung deines beitrags über das warndreiecksymbol kurz mitteilen, was du genau geändert haben möchtest. Das machen wir dann problemlos.

Gruss, Ben
 
Was ist mit der Gitarre die ich dir empfohlen habe?
Eine bessere für den Anfang bekommst du nicht. Die Dinger klingen super für das Geld. Oft wird in dieser Preisklasse zu Fabrikanten wie Artesano, Saez, Cordoba, Ortega geraten. Die sind allesamt Mist. Camps hat die Gitarre die ich dir empfohlen habe konstruiert. Auch wenn sie in China gefertigt ist (ja, dort wurde gespaart) trotzdem bekommst du da eine ordentliche Qualität.
Wenn du mehr ausgeben möchtest (ab 1000 Euro) dann würde ich dir eine Gitarre der Hnos. Sanchis Lopez empfehlen. Die ist dann auch schon in Spanien gebaut.
http://www.mundo-flamenco.com/de/gitarren-neu/98--1190-hermanos-sanchis-lopez-2f-zypressefichte
Das gleiche Modell habe ich auch damals gekauft. Eine gute Gitarre, die auch schonmal für's Studio oder für Live geeignet ist.
 
Der Sound des Klangbeispiels ist doch fanstastisch, für 390 Öre. Ich hatte mal eine Santander, die preislich etwas darüber lag. Von Flamenco-Sound war da keine Spur.
 
vielen dank werde mir das mal anschauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben