Mandolinen Video - wie gefällt euch das?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Wie gefällt es euch?
Schöne Komposition.

Doch bei allem Können der Spielerin finde ich die Aufnahmequalität nicht so besonders.
Das leere Dachgeschoss klingt total nach Badezimmer, das finde ich für Mandoline ganz schlecht.
Also die Mandoline verträgt natürlich etwas Hall, weil sie sehr kurze Töne hat, deshalb haben die wohl den Ort gewählt.
Aber bei kahlen Wänden sind ist der sogenannte Anhall besonders kurz, was das Instrument noch härter klingen lässt, wie es eh schon ist.


Die Noten habe ich sogar schon entdeckt, TAB scheint es jedoch leider keinen zu geben...
Na, ich finde die Quintenstimmung aber sehr einfach um nach Noten zu spielen.
Inzwischen ärgere ich mich eher, wenn es ein Mandolinenstück nur als Tabs gibt.
 
....Doch bei allem Können der Spielerin finde ich die Aufnahmequalität nicht so besonders.
.

Mir ging es in der Tat um das Musikstück an sich, das Video ist ja bereits rund zwei Jahre alt, und wurde wohl gemacht, um Leuten im näheren Kreis zu zeigen, was man gerade macht und wie gut es schon klappt.....
Es könnte in einer Musikschule entstanden sein, vielleicht ja sogar auf einer Uni.
YT Videos haben in letzter Zeit in der Qualität ungeheuer losgelegt, es gibt ja eine richtige Szenerie von Amateurmusikern, die kaum Kosten und Mühen scheuen, um immer bessere Klang- und Bildqualitäten zu erzielen. Gleichermaßen gibt es immer mehr Leute, die bei diesem Spiel mitmachen, und YT Produkte haben leicht inflationären Charakter bekommen.
Mal schauen, wo sich das noch hin entwickelt. Für meinen Teil habe ich beschlossen, da keine Zeit und kein Geld zu investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben