Ukulelen liedersammlung, was spielt ihr?

  • Ersteller kalinkauke
  • Erstellt am
K
kalinkauke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
10.03.11
Beiträge
3
Kekse
53
ich habe sowas nicht in der art in diesem forum gefunden, fände es aber mal eine schöne idee wenn jeder ein paar seiner lieblingslieder hier posten würde, egal ob ganz einfach oder schwerer. es gibt ja viele sammlungen im internet zu finden, aber hier kann jeder noch was dazu sagen, so ist das viel persönlicher :)
:great:
 
Eigenschaft
 
Hi Kalinauke, willkommen on Board!

Außer Sachen, die ich mir aus dm Netz gezogen habe, benutze ich recht gerne die Hefte plus CD aus dieser Serie: http://www.fleamarketmusic.com/store/Scripts/prodList.asp?idCategory=25
diese Sachen bekommt man zum größten Teil auch bei Amazon, die Preise schwanken ein wenig.

Ich habe das Heft "Classical Ukulele" von John King, da sind im Wesentlichen Uke Bearbeitungen von klassischen Werken drin, allerdings auch ein paar Hulas. Das andere Heft, ebenfalls von John King, heißt "Famous Solos & Duets", da sind hauptsächlich Hulas aus der Zeit um 1890-1920 enthalten.
Last not least "Sophisticated Ukulele" von Herb Ohta San, das enthält hauptsächlich Songs aus dem Amerika der 1920er bis 1950er Jahren, wiederum auch einige Hulas und zwei Songs der Beatles.

Ach ja, zurück zu deiner eigentlichen Frage, die Lieblingssongs! Das wären "Imagine" von John Lennon, "Love Minus Zero" von Bob Dylan, "Night and Day" von Cole Porter, und der Sukyaki Song, die Version in deutscher Sprache kam von den Blue Diamonds :)
http://www.youtube.com/watch?v=ioFKZgH8oxI
 
Also ich spiele zur Zeit die Lieder aus "Blame Not my Uke", das nicht ohne Grund so wie das berühmte Lautenbuch "blame not my lute" heißt. Lautenmusik für Ukulele. Und den zweiten Teil "Blame Still Not my Uke".
Sowie Ukulelenarrangements von Lautenmusik von John Dowland.
 
Das Buch "Blame Not my Uke" hört sich ja recht interessant an. Wie kommt man an dieses Werk denn am Besten heran? Googgeln verlief für mich leider erfolglos. Ein wenig Barock und Renaissance spiele ich auch ganz gern, solange es nicht zu schwierig wird. Ich finde z.B. J.S. Bachs Bourree in e moll auf der Ukulele schwieriger als auf der Gitarre!

"The King of Denmark's Galliard" und "Tarleton's Resurecction" boten sich für mich an, da hatte ich die Gitarrentabs, und die ließen sich recht leicht für die Uke umarrangieren.
Zu Lautenmusik für die Uke fällt mir das hier ein: http://folkfriends.com/shop/showproddtl.php?item=2713&grp=636
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben