Suche Freeware um Videos für Youtube zu erstellen

16.10.07
73XXX
Hi,

da der Movie Maker bei mir partout nicht laufen will, suche ich eine Freeware, mit der ich Videos für Youtube erstellen kann.
Da ich nur ein paar Musikbeispiele hochladen möchte, muss das Programm im Prinzip nur aus einem mp3 und einem Standbild ein Video zaubern können.

Vielleicht kennt ja einer was :)

Warum funktionert Moviemaker nicht? Eine ähnliche Freeware ist mir nicht bekannt. Hatte auch mal Probleme mit Moviemaker, das dieser sich immer aufgehängt hat. Habe das aber in Griff bekommen.

Er sagt mir immer, dass er das Video nicht speichern kann:
Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Speicherort speichern. Vergewissern sie sich, dass in dem Film verwendeten Originaldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind und dass genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, und versuchen Sie es anschließend erneut.
Ich hab schon alles erdenkliche überprüft und probiert:

-Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden
-Quelldateien sind vorhanden und nicht verschoben worden
-Weder Quell- noch Zieldateien liegen bzw. sollen auf Netzlaufwerke
-Verschiedene Qualitätsoptionen probiert
-Quelldateien im gleichen Verzeichnis wie der gewünschte Speicherort oder auch woanders
etc.

Nach dem Problem hab ich mir auch schon die Finger wundgegugelt, aber keiner der Tipps hat was daran geändert.

Achso, OS ist Windows XP SP3

Hab was passendes gefunden :)

Und zwar hab ich mir gedacht, dass ich ja im Prinzip nur eine Diashow mit Musik machen möchte. Da gibt es die Freeware Slide Show Movie Maker, die zwar alles andere als hüsch oder besonders intuitiv ist, aber ihren Zweck direkt erfüllt hat.
Man bekommt als Ergebnis ein AVI-Video, das man direkt hochladen kann.

EDIT: und noch was simpleres gefunden. Ebenfalls ein Diashow-Programm, das AVI-Ausspuckt. Hat zwar praktisch keine Einstellungsmöglichkeiten (von denen das oben genannte eher zu viele bietet), aber dafür geht es ratzfatz und sehr einfach: BMP zu AVI
Anders, als der Name vermuten lässt, kann man auch direkt JPEGs statt BMPs verwenden. Die Musik muss allerdings als WAV vorliegen, das erledigt z.B. Nero oder diverse Freeware schnell und einfach.

Zuletzt bearbeitet: