MP3 zu einem Video für Youtube machen

  • Ersteller kakashix
  • Erstellt am
K
kakashix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
03.05.08
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo.

Da bei mir Windows Movie Maker 2012 nicht funktioniert habe ich Windows Movie Maker 2.6.
Aber zu meinem Problem:

Ich möchte eine MP3 Datei auf Youtube hochladen, aber dafür muss ich aus der MP3 ein Video machen. Wenn ich jetzt aus der MP3 ein Video mit Windows Movie Maker mache und es dann auf Youtube hochlade, dann ist es in einer miserablen Qualität und die MP3 ist aufeinmal übersteuert, obwohl es auch auf 480p ist.

Was genau mache ich falsch? Bringt es etwas wenn ich das Video in HD konvertiere?
Oder was bringt eigentlich diese Einstellung hier?
http://s1.***.net/images/120902/zsqyd3uv.jpg
Kann es sein, dass das Video mit der MP3 übersteuert ist bzw. eine schlechte Qualität hat, weil der Pegel in der Mitte ist? Was ist wenn ich den ganz links oder nach rechts verschiebe? Was ändert sich?

Bitte um Hilfe
 
Eigenschaft
 
Unter 720p ist die Soundquali bei Youtube immer besch*****.

Clemens
 
Hallo kakashix

Was, welche Einstellung in dem Programm bringt, kann ich jetzt leider nicht sagen.
Ich weiß nur,.....
Am besten, du vergisst den Windows Movie Maker 2.6.
Aus vielen Quellen habe ich bisher nur Negatives gehört.
Der WMM hat mit allem Propleme, was über die Standart PAL-Auflösung hinaus geht.
Zudem ist es uninteressant mit welchem Audio Format du den WMM fütterst.
Alles wird auf lausige 128kbps mp3 Format heruntergerechnet.

Am besten, du versuchst es mal mit "Nero Vision" oder
eventuell mit diesem Programm
Format Factory

Gruß Alex
 
Mit Format Factory kann ich aus einer MP3 ein Video erstellen?
Also auch wie bei Windows Movie Maker mit einem Bild einfügen und das zum Video machen?
 
Hallo kakashix

Mit Format Factory kann ich aus einer MP3 ein Video erstellen?
Also auch wie bei Windows Movie Maker mit einem Bild einfügen und das zum Video machen?
Oh man,.....Da stand ich ja voll daneben..:ugly:..Nee, mit "Format Factory" kannst du glaube ich, Dateien nur in andere Formate umwandeln.

ABER...
Es gibt von "Pinnacle" ein Videoschnittprogramm, das ziemlich gut sein soll "Pinnacle VideoSpin".
"Pinnacle" ist eigentlich sehr bekannt für diese Art von Software.
Warum dieses Programm Freeware ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Zumal es auch gar nicht mal so klein ist (ca 160 MB).

Der einzige Hacken ist........
Bei der Software ist ein "Codec Paket" für MPEG-2, MPEG-4, DivX und MP3 dabei, das allerdings nach 15 Tagen abläuft.
Das sollte aber das geringste Problem sein.
Hier bekommst du ein komplettes Freeware Codec Paket, das du dann im nachhinein nachinstallieren kannst.

Hier ist auch eine kleine Anleitung, wie das Programm zu benutzen ist.

Der Vater von einem Kumpel von mir benutzt "Pinnalcle Studio 16" und ist absolut begeistert.
Also
"Pinnacle" ist nicht gerade ein unbekannter Softwarehersteller.

Probier das Programm auf jeden Fall mal aus.
Besser als der Movie Maker ist es auf jeden Fall.


Viele Grüße


Alex


 
Ja gut, hauptsache die Qualität ist dann gut.
Ich habe bei Windows Movie Maker rausgefunden, wenn ich eine MP3 dort einbinde und mir die dann vom Programm selber nochmal anhöre, dann wird die schon übersteuert wiedergegeben. Also kann am Ende gar keine gute Qualität entstehen. Ich weiß aber nicht, wieso die MP3 sich beim Abspielen bei Windows Movie Maker schlechter anhört
 
Jetzt habe ich den fehler entdeckt,
also ich habe es mit Cubase abgestimmt und es hat sich auf Cubase auch gut angehört und mit meinem Foobar Player hat es sich auch gut angehört.

Jetzt habe ich das ganze mal mit dem VLC Player abgespielt und dort hör ich aufeinmal knacken und auch die übersteuerte MP3. Hat also vielleicht nichts mit der Umwandlung zu tun, nur Cubase und Foobar geben die MP3 ganz anders wieder als die anderen Programmen.

Bei Cubase und Foobar ist der Ton viel leiser und macht hört keine knack Geräusche.
Wenn ich die gleiche MP3 mit einem anderen Programm abspiele dann ist der Ton aufeinmal übersteuert und man hört auch knacken.

Woran kann das liegen? Es muss auch gesagt sein, das ich bei Cubase den Mikrofon Pegel viel höher ausschlagen muss, damit ich damit vernünftig recorden kann. Wenn ich jetzt aber z.B. Audacity nehme, dann muss ich den Mikrofon Pegel viel weiter runterschrauben, woran kann das liegen?
 
Kann hier keiner weiterhelfen?
 
G
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben