die 25 Besten TV Serien Aller Zeiten

  • Ersteller Troyaferd
  • Erstellt am
T
Troyaferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
10.04.12
Beiträge
0
Kekse
0
Die 25 Besten TV Serien wurden im Januar 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institutes sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die besten, einflussreichsten und maßgebensten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren.

1. The Wire
2. Seinfeld
3. The Sopranos
4. The Simpsons
5. I Love Lucy
6. All in the Family
7. The Twilight Zone
8. Twin Peaks
9. Sesame Street
10. The Honeymooners
11. The Tonight Show Starring Johnny Carson
12. The Mary Tyler Moore Show
13. 60 Minutes
14. Saturday Night Live
15. M*A*S*H
16. Arrested Development
17. Hillstreet Blues
18. The X-Files
20. The Ed Sullivan Show
21. Buffy the Vampire Slayer
22. Monty Python's Flying Circus
23. Star Trek / Star Trek: The Next Generation
24. Late Night with David Letterman
25. Fawlty Towers

sind eure Favoriten dabei? welche fehlen eurer Meinung?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass South Park fehlt, wundert mich nicht nur, weil das eine meiner Lieblingsserien ist, sondern auch, weil die eigentlich von Beginn an einen nicht allzu kleinen kulturellen Einfluss hatte. Nicht nur wegen Fans oder Memes oder wasweißich, sondern auch, weil sie immer wieder gewissen TV-Tabus gebrochen und damit anderen Formaten den Weg geebenet haben. Wenn man sich mal anguckt, wie harmlos die Folgen früher waren und wie anstößig Amerika das damals fand. Nur weil jemand "Dildo" gesagt hat oder eine Figur auffallend schwul war.
Natürlich gibt es immer irgendwas Künstlerisches was diese Funktion des Tabubrechens, oder wie man das jetzt auch immer nennen will, erfüllt, aber eine lange Zeit war das eben South Park. Genau wie früher Monty Python's Flying Circus zum Beispiel...

Firefly ist zwar auch Kult geworden aber in Anbetracht der Zeitspanne, um die es geht, gibts davon womöglich einfach zu wenig Folgen. :p


Wenigstens ist SNL mit drauf. :)
 
wo ist bitte eine schrecklich nette familie???
die serie ist doch kult.
al "vier touchdowns" bundy :)
 
Auch wenn ich eigentlich zu jung für sowas bin, aber wo ist Baywatch?! :D
Oder Knight Rider.

Und nein, ich bin kein Hasselhoff-Fan, sondern finde einfach, dass das zwei der besten Serien überhaupt sind, waren, was auch immer.
Der Prinz von Bel Air ist aber irgendwie auch kult, genau die Muppet Show.

Die fehlen noch... :rolleyes:
 
Lohnen sich die Sopranos? Ich fang immer den Piloten an und verliere irgendwie die Lust. Wird das so gut wie viele schreiben (ehrliche Frage)?

Wo ist eigentlich Lost? ;)
 
Sind solche Listen nicht keinen Kommentar Wert?!

Zu den Sopranos, soll ja wirklich gut sein, habs auch noch nicht angefangen, aber wer Goodfellas, Casino und The Godfather mag wird eh gefallen dran haben, ansonsten muss die familiäre Atmosphäre wohl sehr dicht und gemütlich sein.
 
wo ist bitte eine schrecklich nette familie???
die serie ist doch kult.
al "vier touchdowns" bundy :)

Al Bundy ist vielleicht ab und zu ganz lustig, wäre aber eher lächerlich wenn es in einer Top TV Serien Aller Zeiten Liste auftauchen würde.


Auch wenn ich eigentlich zu jung für sowas bin, aber wo ist Baywatch?! :D
Oder Knight Rider.

Und nein, ich bin kein Hasselhoff-Fan, sondern finde einfach, dass das zwei der besten Serien überhaupt sind, waren, was auch immer.


Du hast den Threat Titel aber schon richtig gelesen oder? Hier geht es um herausragende Serien die neue qualitative Maßstäbe gesetzt haben ect. Knight Rider war eine Serie über ein Superauto, ohne besonderen Tiefgang oder besonders guten Stories, nach 3 Folgen wird das langweilig und man hat alles gesehen. Und Baywatch, dessen Höhepunkt in jeder Folge war wie ein paar Mädels mit Traumfiguren über den Strand liefen ist eher ein Kanditat für die schlechtesten TV Serien Aller Zeiten. Aber wenn du das anders siehst würde mich interessieren was zu an den Serien so hochwertig und herausragend findest. ;)
 
Du hast den Threat Titel aber schon richtig gelesen oder? Hier geht es um herausragende Serien die neue qualitative Maßstäbe gesetzt haben ect.

Naja, (auch wenn ich in dieser Serie kein Experte bin... aber) wo hat denn z.B. "Buffy" bitte neue Maßstäbe gesetzt?
Die "besten" ist mal sehr grob gefasst, darunter kann man sowohl einfach seine subjektive Lieblings-Liste genauso wie die innovativsten oder handwerklich am besten gespielte oder sonstwie auffällige Sereien verstehen ...
 
Buffy war hauptsächlich wegen der liebevoll ausgearbeiteten Characterentwicklung und den Handlungssträngen die sich über die ganze Serie zogen maßgebend für nachfolgende Produktionen. Außerdem besitzt Buffy einige der besten und kreativsten TV Episoden Aller Zeiten wie die Stummfolge HUSH, die Musikalfolge ONCE MORE WITH FEELING oder die Folge die komplett ohne Hintergrundmusik auskam THE BODY.
 
Da fehlt aber so einiges: House, Friends und 24 z.B.
 

Bitte, bitte, bitte : Thread, to threat heisst "drohen" ;)

Das gehört zu den "schlimmen" Fehlern, wie akkustik und Standart ...

Sry, für diesen Einwurf, aber das sind Dinge, die weh tun :redface:

TOPIC: solche Listen sind nie allgemeingültig.

Ich will jetzt nicht anfangen aufzuzählen, aber mehr als die Hälfte der Serien aus dieser Liste habe ich nie gesehen oder finde sie nicht "listenwürdig". Ok, es mag an meinem Alter liegen, aber "meine" Liste enthielte sicher eine Menge älterer Serien.

Bei "Simpsons"´, "Sesame Street", "Monty Python" und "Star Trek" bin ich aber dabei!
(Wobei Monty Python und Sesame Street ja schon mit zu den "ganz alten" Produktionen gehören!)
 
Lohnen sich die Sopranos? Ich fang immer den Piloten an und verliere irgendwie die Lust. Wird das so gut wie viele schreiben (ehrliche Frage)?

Wo ist eigentlich Lost? ;)

The Sopranos ist wirklich sehr gut, ich empfehle dir auf jeden Fall weiter zu schauen.;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben