Bin auf der Suche nach einem "Soundsystem"...

• Ersteller dazedandconfused
dazedandconfused
18.12.12
26.09.12
Hi,

leider haben meine Computer-Boxen (2.1-System) eben mit einem lauten Knarren ihren Geist aufgegeben... Da ich recht wenig ausgegeben habe und sie schon 4 Jahre alt sind, lohnt sich eine Reperatur natürlich nicht.
Nun suche ich für meinen Computer etwas neues- vor allem für Musik (meistens Rock, aber auch Blues, Jazz, Pop und Metal), ganz selten für Spiele und Filme (das erledigt eingentlich mein Fernseher mit Anlage ;) )
Obergrenze liegt bei etwa 150€, ich hoffe ihr könnt mir da was brauchbares empfehlen!

LG. :)

Hi, ich habe mir vor 7 jahren mal die Logitech Z-2300 boxen gekauft. Ist ein 2.1 system. Läuft seitdem problemfrei jeden tag bei mir und ich habe bis jetzt noch keine besseren 2.1 boxen gehört. Selbst leise hat man schöne bässe und sehr gute höhen. Ich denke neu wirst du sie nicht mehr bekommen, aber vor ein paar jahren hat Logitech den nachfolger, Z-623 rausgebracht, die auch sehr gut sind ;)

Selbst leise hat man schöne bässe und sehr gute höhen.
genau das ist das problem an diesen kleinen billig-plastik-2.1-systemen. unten macht es bumm, oben klirr und in der mitte sitzt ein riesengroßes frequenzloch. subjektiv klingt das für das menschliche ohr gut, da unser gehör in diesen bereichen nicht so gut auflöst wie in den mitten. mit einer originalgetreuen wiedergabe haben diese geräte aber nicht viel zu tun, mit fullrange-lautsprechern erreicht man im günstigen sektor deutlich mehr klangqualität.

hängt halt davon ab was man erwartet bzw. gewohnt ist, wer auf diesen verbogenen sound steht für den reicht das womöglich vollkommen aus. gerade bei lautsprechern lohnt es sich aber einmal ein bisschen mehr zu investieren und dann für lange zeit ruhe bzw. guten klang zu haben. als musiker oder musikbegeisterter hat man meist ja auch einen höheren anspruch als der durchschnitts-konsument.

Zuletzt bearbeitet: