[PC] Antivir - Update-Intervall einstellen?

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am
G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
30.518
Kekse
150.146
Hallo,

seit Tagen nervt mich mein (bezahltes) Antivirenprogramm, weil es alle 2 Stunden ein Update durchführt oder 2 neue Dateien installiert oder auch nur kontrolliert, ob es auf dem neuesten Stand ist...

Ich hab versucht, das (auch im Expertenmodus) zu ändern, auf 1 Tag oder andere Zeiten einzustellen - ohne Erfolg, es stellt sich immer wieder auf 2 Stunden Intervall zurück :(

Antivir_Einstellungen.JPG

Gibt es da einen Trick, den ich nicht finde? :redface:

Ich dank Euch schon mal..
 
Eigenschaft
 
Unter dem Punkt "Allgemeines" in den Einstellungen sollte es nen Unterpunkt "Sicherheit" geben. Dort sollte es eine Box geben namens "Produktschutz" mitsamt einer Checkbox namens "Erweiterter Prozessschutz". Du kannst versuchsweise probieren, diesen zu deaktivieren, deine UpdateZeit zu ändern und dann mal zu rebooten. Wenn dann dein gewünschter Wert noch drinsteht solltest du den erw. Prozessschutz wieder aktivieren können, ohne dass es wieder auf die Standardzeit zurückspringt.

Ist bisschen viel "Sollte" drin weil ich mittlerweile Avast nutze und nur das Restwissen noch im Gehirn rumspukt (war zwar glaube ich ne andere Version aber vllt gehts trotzdem);)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank :great:

Ich hab alles ganz genau so gefunden und gemacht, wie Du geschrieben hast, jetzt hab ich wieder meinen üblichen 24Stundenrhythmus :)
 
schön, dass es funktioniert hat ;)
Es könnte höchstens sein, dass die Einstellung wieder zurückgesetzt wird, wenn ein Programmupdate eingespielt wird. Also kein Update der Virendatenbank, sondern des Programmes an sich. Aber du weißt ja jetzt, wie man das wieder umstellt.
 
...wenn ein Programmupdate eingespielt wird.
Ja, das war auch mit aller Wahrscheinlichkeit die Ursache für mein "Problem".
Ich bekomme ja über ein Fensterchen rechts unten eingeblendet, wenn das Programm irgendetwas macht und da war sehr oft dabei: "..befindet sich auf aktuellem Stand". Das sehe ich jetzt wie gewohnt nur noch einmal am Tag :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben